Wadenkrämpfe trotz Magnesium was tun?

6 Antworten

Beim Hausarzt das Blut auf Calciumangel untersuchen?
Muskelkrämpfe können gerade auch durch Calciummangel entstehen.

Natürlich gibt es viele andere Ursachen. Aber der Weg zum Hausarzt ist schon mal richtig. Viel Glück!

Zu niedrig dosiert eventuell

Was hast denn für Magnesium gekauft? Welche Art? Welche Stärke?
Am Besten ist Magnesiumcitrat. Msgnesiumoxid wirkt nicht so gut. Und am Besten nimmt man nicht 1x am Tag ne hohe Dosis, lieber 2x am Tag ne Kleine.

Am Besten wirkt Magnesium Verla. Entweder Kapseln oder Direktgranulat. Enthalten pro Dosis 150mg Magnesium. Eine morgens eine abends.

Wenn du sowas nimmst und trotzdem so starke Schmerzen hast, solltest du das dringend mit dem Arzt besprechen. Es können auch Krankheiten dahinter stecken.

alic151233
Beitragsersteller

Ich nehme 500 mg für die Nacht von Rossmann gekauft … ich danke dir für die Tipps!

Pharmaengel  16.09.2021, 22:15
@alic151233

Der Körper ist gar nicht in der Lage 500 mg auf einmal aufzunehmen. Deshalb lieber kleine Dosen über den Tag verteilt als eine Große

Ich würde mich da mal in der Apotheke beraten lassen. Es kann sein, dass du einen solchen Mangel an Magnesium hast, dass du noch etwas länger die Tabletten einnehmen musst, bevor die Krämpfe aufhören. Oder du brauchst statt 500 mg sogar 1000 mg Magnesium. Frag mal nach.

Alles Gute.

Calzium soll die Magnesiumaufnahme unterstützen. Hatte mal ein Arzt im Radio erzählt.

Vielleicht kannst du deinen Körper damit unterstützen.

Ich hab auch Wadenprobleme. Nicht so stark wie du, aber es kann auch echt wehtun. Wenn es ganz schlimm wird, dann reibe ich meine Waden mit Magnesiumöl ein.