Darf man Bücher 2mal ausleihen?

7 Antworten

Erkundige dich bei deiner Bibliothek, wie das dort gehandhabt wird.. Meine Erfahrung aus zwei Städten besagt, dass du vier Wochen regulär ausleihen kannst und noch zweimal um je 4 Wochen verlängern, falls es nicht vorbestellt ist..

frag bei deiner bücherei nach. möglich das jemand das bcuh vorbestellt hat udn daruaf wartet, da wird das zurückgeben und wiederausleihen nicht klappen.

bei uns darf man zweimal um jeweils 2 wochen verlängern, wie es bei euch aussieht, weiss ich nicht

Das kommt auf die Bibliothek an. Ruf an und frag nach....

Oder schau auf der internetseite der Bib in die benutzungsordnung.

Normalerweise schon, meine Freundin hat ein Buch schon seit einem halben Jahr aus der Bibliothek ausgeliehen und da war es kein Problem.

ruf einfach an und sag dass dus verlängern möchtest ich hatte auch mal ein buch 5 monate oder so geht schon ;)