Wie oft kann man ein Buch in der Bücherei verlängern?

6 Antworten

Das ist überall anders geregelt. Bei uns kann man normalerweise 2 x 4 Wochen verlängern, aber nicht bei CDs, Zeitschriften oder so jahreszeitlich bedingten Sachen wie Weihnachtsbastelbücher etc. Auch wenn jemand anders genau das Buch vorbestellt hat, muss man es rechtzeitig zurückbringen. Frag doch einfach mal nach. Bei uns kann man das Verlängern auch über Internet vornehmen.

Ist bei jeder Bibliothek andres

einige Medien können nicht verlängert werden

Vorbestellte Medien können nicht verlängert werden

Bei unsrer 2mal vier Wochen und dann noch einmal 2 Wochen, kann bei euch aber anders sein ;)

Leihfristen Stadtbücherei Halle Westfalen:

Bücher: 4 Wochen

CDs, DVDs: 2 Wochen

Medien sind zweimal verlängerbar, außer wenn sie vorgemerkt (reserviert) sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KEIN EINZIGES Buch lässt sich verlängern ;-))) , allenfalls die Zeitspanne des Ausleihens. Und die ist von Bibliothek zu Bibliothek unterschiedlich.

pk