Wie Leihe ich ein Buch aus der Bücherei aus?

3 Antworten

Das wird jetzt sehr Kompliziert..

aber so klappt es seit Jahren!

Schritt 1 Du gehst hin.

Schritt 2 Du Beantragst eine Büchereikarte

Schritt 3 Du nimmst das ausgefüllte Formular mit nach Hause und lässt es ggf. von deinen Eltern Unterschreiben

Schritt 4 Du Treibst das benötigte Geld auf (Eltern geben das gerne für einen solchen zweck, waren damals noch 20€)

Schritt 5 Du gehst nochmal hin und lässt dir eine vorläufige karte geben

Schritt 6 Du suchst dir ein Buch aus und nimmst es mit nach Hause

Ps. Du musst bescheid geben und eintragen lassen welches buch du mitnimmst.. Außerdem gibt es zur Abgabe eine Frist was bei versäumen sehr teuer werden kann!

ANNAweber411
Beitragsersteller

War kompliziert aber habs verstanden,Dankeschön

Erklärt wurde es ja schon, wie du ein Buch ausleihen kannst.

In unserer Bücherei sind Kinder Gebührenfrei. Egal welche Medien. (es wird allerdings auf die Altersbegrenzung geachtet)
Erwachsene bezahlen wenn sie wollen 10,- € im Jahr. Sind dazu aber nicht verpflichtet.

Erkundige dich auch, ob du aus allen Abteilungen Bücher ausleihen kannst.
Wir waren mal in einer Stadtbücherei, da durften Kinder nur aus der Kinderabteilung Bücher und Medien ausleihen

Hallo!

Das ist bei jeder Bücherei anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung