Kostet die tierärztlich Behandlungam Samstag mehr als unter der Woche?

4 Antworten

Die Notfall Gebühr wird eigentlich nur außerhalb der Sprechstunden in Rechnung gestellt.

Meine Tierärztin ist am Samstag vormittags regulär da und kassiert keine 50 Euro extra.

Nagel436
Fragesteller

Wie meinst du 50€ extra? Das vorbei kommen und reinigen hat sie gemeint 50€

sammyok  03.05.2024, 19:49
@Nagel436

50 Euro ist normalerweise die Notfall Gebühr. Die Behandlung kommt noch hinzu.

Wenn die Tierärztin meint 50 Euro für Ohren reinigen und Medikamente, ist der Preis ok, auch unter der Woche würde das gleiche kosten.

Das kann jede Praxis individuell entscheiden

Nagel436
Fragesteller

Ist es peinlich wenn ich danach frage?

Nagel436
Fragesteller
@MrMiles

Habe eben gefragt sie meinte die Kontrolle kostet 20€. Und habe auch nach der Reinigung gefragt sagt die muss man schauen je nachdem keine ahnung was sie da schauen will wenn ich nach der Reinigung vom Ohr sage. Naja mal sehen habe kein Termin bekommen soll einfach zwischen 10 und 14 Uhr kommen. Letztens konnte sie noch den genauen Preis sagen heute sagt sie muss man mal schauen

William1307  03.05.2024, 20:05
@Nagel436

Die Gebührenordnung der Tierärzte hat sich geändert und nicht alle Preise hat man immer im Kopf ? Was ist ungewöhnlich daran wenn sie nachschauen muss ?

Es kommen halt die Notdienstgebühren drauf, es ist nicht selbstverständlich das ein TA extra am Wochenende in die Praxis kommt.

Für die Not-OP für meinen Kanarienvogel hab ich durch die Notfallgebühr (60€) + Behandlungsgebühren in doppelter Höhe gezahlt.

Samstag - das kann locker als Notdienst abgerechnet werden. geh einfach zu den normalen Sprechzeiten,

da hättest gleich fragen sollen wo du angerufen hast

Nagel436
Fragesteller

Was für wo ich angerufen habe kannst du nicht lesen das seine normale tierärztin wo ja seine Impfungen ect hat wie ein normaler Hausarzt

peterobm  03.05.2024, 19:46
@Nagel436

und kannst du nicht lesen oh man

außerhalb der Sprechzeiten - kommt drauf an WANN du den Termin bekommen hast

Nagel436
Fragesteller
@peterobm

Habe keinen Termin bekommen ich soll während den Öffnungszeiten hin gehen