Zahnfleisch am Hundezahn dick? Was kann es sein?

5 Antworten

Das könnte Epuliden sein. Das sind gutartige Wucherungen am Zahnfleisch.

Bekommt dein Hund so schnell Verfärbungen an den Zähnen, dass die Zähne 2 Wochen nach einer Zahnreinigung wieder so aussehen?

Dougie79
Beitragsersteller

War mir bis jetzt nicht bekannt. Hatte nun die erste ZR mit 9 Jahren. An dem Zahn war es aber immer verfärbter als an den anderen.

Könnte eine Fistel sein.

Falls es das ist, sollte mit einem Antibiotikum behandelt werden.

Zum Arzt sieht GARNICHT gut aus.

Dougie79
Beitragsersteller

Müssen heute zur Probenentnahme. Dann wird’s auch erstmal wieder weggemacht und verödet.

Das sieht echt komisch aus. Ich würde mal zu nem anderen TA gehen zur Kontrolle. Ich würde von Eiter und nem Infekt ausgehen

Das kann alles und nichts sein. Warte ab, was die Biopsie ergibt.

Allerdings sieht der Fangzahn auch nicht gut aus, wenn man bedenkt, dass er vor zwei Wochen gereinigt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Dougie79
Beitragsersteller

Habe ich mir auch schon gedacht…