Kostenloses Disney + halbjahr von Telekom auf vorhandenen Account überschreiben?

1 Antwort

Hallo Missroses,

eine Änderung des Accounts bzw. dessen Konditionen ist so leider nicht möglich.

Hier ist es in der Tat so, dass der vorhandene Account mit den "falschen" Konditionen gelöscht und dann über uns neu gebucht bzw. registriert werden muss, über den korrekten Link, der nach der Buchung der Option per Mail kommt.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Missroses
Beitragsersteller

Ich habe nun meinen Account gekündigt bevor was abgerechnet worden ist, aber der Account ist ja trotz allem noch vorhanden da ich ihn wieder reaktivieren kann. Wie lösche ich nun den Account um bei Telekom einen neuen zu machen? Danke.

Telekomhilft  23.04.2020, 07:14
@Missroses

Ich habe bei den Kollegen sicherheitshalber nochmal nachgefragt und muss mich für eine nicht ganz korrekte Antwort entschuldigen. :-(

Du kannst den bereits bestehenden Account bei Disney Plus wieder reaktivieren, wenn dieser mit der E-Mail-Adresse angelegt wurde, unter der die Option bei uns gebucht wird.

Sobald die Option bei uns aktiv wird, geht ein Ping an Disney und die Zahlung dort wird pausiert und erfolgt dann über uns. Quasi eine Art fliegender Wechsel.

Tut mir leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

Viele Grüße Daniel H.

Missroses
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Also soll ich nun den Account nochmal reaktivieren? Wie weiß dann Telekom das sie mein Abo pausieren müssen? Die wissen ja nicht das es nicht bei mir funktioniert. Da ich ja über Telekom mein kostenloses Halbjahr nicht aktivieren kann, da ich den code ja nicht ein zweites mal verwenden kann, frage ich mich ob Telekom das dann schon pausieren kann.

Telekomhilft  27.04.2020, 14:28
@Missroses

Wir pausieren ja das Abo nicht. Das Abo bei Disney bekommt von uns den Impuls, dass die Abrechnung des bestehenden Abos nicht von denen, also Disney, berechnet wird, sondern von uns. Die stellen dann die Abbuchung ein und wir berechnen das Abo zu unseren Konditionen.

Am Account (Zugangsdaten, etc.) ändert sich nichts.

Du brauchst also nur den Account reaktivieren und die Option bei uns buchen. Der fliegende Wechsel der Berechnung erfolgt automatisch.

Wichtig ist nur, dass du den Account mit der E-Mail-Adresse angelegt hast, unter der auch die Option bei uns gebucht wird.

Viele Grüße Daniel H.