Kostenloser Probemonat von einer Website zog sich über Monate?

Bzw ich dachte, dass sich der Probemonat automatisch kündigt!!!!

9 Antworten

Erst mal kündigen.

Bild zum Beitrag

Eine Testphase ist immer zunächst kostenlos und wandelt sich dann in ein Abo um.

 - (Computer, Technik, Internet)
Ich hatte vergessen, diesen Probemonat zu kündigen, nun zog sich das so über Monate und gerade erhielt ich eine Email, dass ich das Geld überweisen soll und dazu kam noch Zinsen zu. Was soll ich nur bloß tun?!!

Bezahlen.

Und Dir dann überlegen, ob Du das Abo behältst oder zum nächstmöglichen Termin kündigst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Bzw ich dachte, dass sich der Probemonat automatisch kündigt!!!!

Das wirst du so gut wie nie erleben. Genau auf Leute wie dich zielen ja solche Angebote ab. Das einfach vergessen wird zu kündigen.

Da wirst du wohl zahlen müssen.

Kaliver232
Beitragsersteller

Ich bin am arsch

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Du wirst schlussendlich zahlen müssen.

Das mit diesen "kostenlosen" Probeabbos ist immer eine Gefahr, weshalb ich persönlich diese nie abschließe.

Bzw ich dachte, dass sich der Probemonat automatisch kündigt!!!!

Damit hast du scheinbar nicht korrekt gelesen und der Fehler liegt leider bei dir. Du wirst das Geld vermutlich zahlen müssen. Ansonsten würde ich einen Anwalt zur Beratung hinzu ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler