Kostenlose Anruf ohne SIM-Karte?

7 Antworten

Beispielsweise mit Skype kannst du über‘s Internet kostenlos telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne SIM-Karte am Handy gehen in Deutschland keine Anrufe und seit 2009 nicht mal Notrufe. Eingeführt wurde letzteres, um Missbrauch von Notrufen verfolgbar zu machen. Ansonsten enthält die SIM-Karte quasi deine Telefonnummer.

weder du kannst anrufen, noch angerufen werden. Du brauchst einen Vertrag incl. Sim.

nicht mal schnurgebundene Telefone funktionieren ohne Vertrag.

klar, aber nur, wenn du ein DECT-Telefon benutzt, und eine 0800 Nummer anrufst

Nein, weil das Missbrauchspotenzial sonst zu hoch ist.