Kosten Wohnung München?

7 Antworten

Bekommt man eine günstigere kleine Wohnung außerhalb der Stadtmitte, dennoch aber nicht zu weit entfernt so für Max. 1000€?

Fang an bei 20 m², setz Deine Ansprüche nicht so hoch und definiere "außerhalb der Stadtmitte" mit Stadtgebiet München + nahe gelegene Städte im Speckgürtel.

Schau Dir mal die S-Bahn-Verbindungen an. In 20 Minuten erreicht man z. B. den Marienplatz von Dachau aus. In der gleichen Zeit erreicht man das Zentrum von Unter-/Oberschleißheim, Olching, Germering, Puchheim. Unter 20 Minuten liegen Orte, wie Karlsfeld, Ismaning, Aschheim, und andere Rand-Orte im Osten und Südosten.

Vom Zentrum aus (Marienplatz) sind es wiederum nur ca. 5 Minuten bis zur LMU.

Wenn Du so suchst, steigen die Chancen natürlich, dass Du etwas ergatterst, was noch unterhalb Deiner Schmerzgrenze liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Keine Chance. Ziehe besser eine WG in Betracht. Wenn du dann schon vor Ort wohnst, Leute kennst etc., kommst du eventuell über Beziehungen an eine Wohnung.

(Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.)

Mit dem Budge könnte es mit einem WG Zimmer klappen...

Theoretisch ja. Aber man muss schon ordentlich suchen.

Die Frage ist, ob es zwingend eine Wohnung sein muss oder ob nicht ein appartement reicht?!

tanzella  22.06.2021, 08:44

Man bekommt hier in München höchstens ein Apartment für das Geld.