Stadtteile außerhalb Hamburg aber gute Anbindung in die Stadt?

6 Antworten

Is Veddel schon so teuer geworden mittlerweile?

Pinneberg (S-Bahn), Geesthacht (Bus) geht so, Kaltenkirchen (AKN/U1)

ps: frag mich aber nich wegen den Mietpreisen. Da draußen hab ich nie geguckt und bin vor bald 3 Jahren ausgewandert.

pps: Elmshorn is auch noch recht gut angebunden, aber doch wesentlich weiter draußen.

An Deiner Stelle würde ich als erstes überlegen: wie lange möchte ich maximal fahren.
Dann kannst Du Dir ja auf einer Übersichtskarte raussuchen, wo noch gute S/U-Bahnanbindung ist. Auch Busse fahren ja schon fast überall.

Bergedorf hat eine gute S-Bahn und Schnellstraßen-Anbindung (B5) an die City und Quadratmeterpreise ab 6,50€.

Billstedt, Mümmelmannsberg, Willhelmburg und Steilshoop sind ebenfalls preistechnisch günstiger dafür aber auch durch Hochhausbebauung mit den ein oder anderen Problemen sozialer Brennpunkte belegt.

Günstige Wohnungen finden sich sonst noch in Hamm. Das ist auch recht City-Nah.

Über die Website des HVV kannst du ausprobieren wie schnell du in der Stadtmitte bist und unter www.meinestadt.de/hamburg findest du die Mietenspiegel und Wohnungsangebote.

Ich weiß ja nicht wie weit draußen du suchst, aber Neu Wulmstorf und Buxtehude gehören mittlerweile auch zum HVV und hier fährt auch die S-Bahn durch. Dauert von Buxte bis zum Hauptbahnhof ca. 40 Min. Und im Gegensatz zu HH sind die Wohnungspreise auf jeden Fall günstiger. In Neu Wulmstorf fährst du dann sogar noch mit dem Großbereichsticket.

Von Norderstedt kommst du schnell z.B. mit öffentlichen Verkehrsmittel in die Innenstadt, das Gleiche gilt für Schenefeld :-)))