10qm Wohnung München?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ganz weit von der Realität entfernt! Wahrscheinlich, weil Du noch jung bist!

Es gibt keine 10m²-Wohnungen! Es gibt Räume, die 10m² groß sind ... wir nutzen das zum Beispiel als Abstellkammer für Besen und Staubsauger! Schaue Dich mal um: Wette, dass Dein Zimmer größer als 10m² ist!!!

Während der Ausbildung kannst Du KEINEN Nebenjob oder so etwas machen!

Übrigens: Die Ausbildung wird ja bezahlt! Von dem Geld kannst Du dann in eine WG ziehen oder so etwas, wenn Dir der Weg (2 Stunden Anreise sind übrigens kein Problem) zu weit ist!

PeterP58  11.01.2021, 17:03

Nachtrag: Ein durchschnittliches Auto hat eine Fläche von 9m²..! Damit Du Dir die Größe besser vorstellen kannst!

 In 2Jahren werde ich noch eine Ausbildung machen, dieses Geld könnte ich mir ja anlegen und davon dann die Miete etc. bezahlen oder?

Die Vermieter wollen regelmäßige Einkünfte sehen, im Idealfall über der Pfändungsfreigrenze, damit sie im Zweifel was holen können, wenn Du nicht zahlst.

Theoretisch kannst Du mir als Interessent ein Sparbuch mit 500.000 € vorzeigen und nach Mietvertragsunterschrift alles verbraten. Das ist also keine Sicherheit.

ich werde in ungefähr 5-6Jahren ausziehen müssen, um meinen Traumberuf ausüben zu können

Dann mach dir darüber keinen Kopf. Vor 5-6 Jahren wollte ich noch unbedingt Stylistin werden, heute hab ich damit gar nix am Hut.

Du weißt auch gar nicht, wie die Mieten in 5-6 Jahren da aussehen.

Selbst wenn die immer noch teuer sind. Zieh halt in eine Region, die in 30-60 Minuten von München entfernt ist. Das ist dann billiger.

Panik musst Du noch keine schieben, wenn das erst in 6 Jahren ernst wird.

Keine Panik. Kannst auch ein Zimmer zur Untermiete oder in ner WG nehmen.

Such dir einfach einen WG Platz