BWL Studieren in München oder Augsburg?

5 Antworten

Beide Unis dürften bei Deinen Rechtschreibproblemen enorme Hürden darstellen, selbst im Studiengang für die Orientierungslosen, in dem am Ende des 2.Semesters über eine Matheklausur mit 50% Durchfallquote in der Regel solche Bachelor-Studenten entsorgt werden, die sich nicht hinreichend informiert haben.Wieso machst Du Dir nicht selbst ein Bild?

(http://www.uni-muenchen.de/studium/beratung/beratung_service/beratung_lmu/schulkontakte/index.html).

Hochschulranking der "Wirtschaftswoche" und der "Zeit" sind zwar vollkommen unbrauchbar, weil von Dummköpfen für Dummköpfe, trotzdem dürfte diese Bewertungen relevante Einstellungskriterien für Bacheloretten darstellen. Hier liegt die LMU weit vorn. Coolness und "unglaublicher viel teurer" sind ja schon qualifiziert gewürdigt worden, leider ohne Hintergrundwissen. Die Mietpreise in Augsburg dürften sich mittlerweile denen Münchens angeglichen haben. In beiden Städten sind Kaltmieten von mindestens 12 Euro /m² üblich.Falls Du wider Erwarten einen wissenschaftlichen Anspruch an Dein Studium hast, kannst Du Dir natürlich ein wenig über die Dozenten anlesen, deren Veröffentlichungen überfliegen... halt Recherchemethoden, die eine Abiturientin selbst des Jahres 2015 eigentlich beherrschen sollte.Zuletzt: 2 Orientierungstage an beiden Unis sollten eigentlich drin sein, bevor man/frau sich für 3 Jahre festlegt. Auch während der Semesterferien sind Kontakte möglich. Wenn Du nicht total verhuscht bist, kann frau auch einmal an eine Zimmertür klopfen. Ich würde zum Flügelspreizen Augsburg empfehlen. Kleiner, überschaubarer, machbarer....

cabrio1955  19.08.2015, 09:58

Mann bist du dumm und arrogant.

lastgasp  19.08.2015, 10:24
@cabrio1955

Arrogant lasse ich gelten. Bei "dumm" hätte ich zwecks Selbstoptimierung einen etwas präziseren Hinweis nett gefunden, welche meiner Bermerkungen Du warum für dumm hältst. Vermutlich bist Du - das zeigen Deine unglaublich vielschichtigen Antwortversuche (zumeist ohne Quellenangabe oder sonstige Belege) - zu solch einem ausdifferenzierten Beitrag nicht in der Lage.

CulchaMik3000  25.02.2016, 19:04
@lastgasp

Ich würde arrogant auf der Basis der Informationen die ich aus deinen Kommentaren gewonnen habe noch nicht gelten lassen; dumm erst recht nicht, aber bisher wurde noch jedes Genie am Anfang ausgelacht, selbst ich :)
LG

Du wirst in Augsburg ruhiger studieren können bei besserer Betreuung. München ist eine Massenuni und nur etwas für robuste Typen. Verglichen mit München hat Augsburg Defizite, was das Studentenleben betrifft aber die Stadt ist nicht so stressig und auch etwas billiger als München. Die Uni München ist zwar etwas "angesehener" als die Uni Augsburg aber was nützt das, wenn Du aufgrund der hoffnungslosen Überfüllung an der Uni München schlechtere Noten als an der Uni Augsburg bekommst?

Also ich habe an beiden Unis Bwl studiert und kann sagen, dass die Prüfungen an der Uni Augsburg um einiges schwieriger/quantitativer sind als an der Lmu bzw. wird an der Lmu schon sehr zu Gunsten der Studenten bewertet. Mir persönlich hat es aber trotzdem in Aux besser gefallen und ich konnte viel mitnehmen. Die Stadt ist v.a. im Sommer auch echt schön und ja die Mieten sind zwar in Augsburg nicht billig, aber trotzdem noch billiger als in München. Eines der Studentenwohnheime gibt es ja auch noch.

Die Mieten sind in München um einiges höher als in Augsburg.

München ist unglaublicher viel teurer aber auch unglaublich viel cooler als Augsburg. Wenn du es dir leisten kannst, geh nach München.