kosten taufen etwas?

anonymos987654  12.02.2024, 14:45

Warum klärst du sowas nicht VORHER ab, sondern erst NACHHER?

catmoon143
Fragesteller

weil es eine spontane entscheidung war. ich habe 3 minuten vorher entschieden dass ich mein leben gott geben will

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Taufe in einer christlichen Kirche bzw. Gemeinde kostet im Normalfall nichts. Es gibt maximal im Gottesdienst die Möglichkeit einer freien Spende.

Ganz im Gegenteil freuen sich Christen darüber, wenn sich Christen in ihrer Gemeinde taufen lassen. Deshalb hat man sich bestimmt auch sehr über dich gefreut.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

catmoon143
Fragesteller

danke!

chrisbyrd  13.02.2024, 20:44

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Gratuliere zur taufe. Nein das kostet nix. Bzw. Die kosten werden von der gemeinde getragen. Selbstverständlich darfst du aber eine spende geben. Ich wünsche dir richtig tolle erfahrungen und viel segen in deiner neuen Gesinnung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

catmoon143
Fragesteller

Dankeschön! hab direkt danach sogar evangelisiert xD... danke für die antwort