Kosten Hang begradigen Garten?

3 Antworten

Da wirst kein konkretes Angebot bekommen können...

Leichter Erdboden ist schneller anzubauen als ein lehmiger und steinlastiger Boden. Dann ist die Frage mit was genau aufgeschüttet werden muss.

Dazu kommen dann die Transportkosten, also ist der Bagger 5 oder 50 Kilometer von dir weg und wo wäre dann ein Steinbruch um Material ran zu schaffen.

Lass dir da jemanden kommen und vergleiche 2-3 Angebote.

Das kann man nicht pauschal pro qm angeben.

geh einfach mal zum Baggerunternehmer oder GaLa-Bauer Deines Vertrauens und lass es ihn grob abschätzen, die Herren haben das in der Regel gut im Blick, und wenns "a gscheider is" berät der dich auch schon beim Grundstückskauf.

Dass sowas nicht billig ist, kann man  aber auch ohne Kenntnis der Geländebeschaffenheit sagen :-)

Stützmauer ist recht teuer. 400 - 600 €/m².