Loch in außen-"Holztür" reparieren?

2 Antworten

Versuche eine Holzleiste über die ganze Breite der"wand" über das Loch zu Schrauben. In passender Farbe gestrichen hen. Das ist einfacher.

AldoradoXYZ
Beitragsersteller

Ah okay, also das Loch lassen und abdecken.

Interessante Idee, bleibt mal im Hinterkopf.

Klingt eher nach Arbeit für einen professionellen Schreiner.

Vermutlich wäre es am wenigsten aufwändig, das defekte Holzteil präzise herauszusägen und durch ein passgenaues Stück zu ersetzen.

AldoradoXYZ
Beitragsersteller

Also natürlich klingt das nach einem Job für einen Schreiner. Aber ich habe nichtmal Lust mich damit zu beschäftigen.

Raussägen wäre natürlich möglich, aber diese Wand kann ich nicht ausbauen, das ist fest verschraubt/verankert. Und ohne die Want zu entfernen könnte ich das nicht sauber heraussägen, denn das ist natürlich genau auf Bodenhöhe.

Trotzdem Danke und Gruß

PaterAlfonso  11.07.2024, 20:52
@AldoradoXYZ

Bohrer und Stichsägen existieren. Dass DU ggf. überfordert bist, verstehe ich natürlich. Darum ja der Schreiner. BTW: Es heißt „Wand” mit D wie Duden.

AldoradoXYZ
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Du wirst mir meinen kleinen Typo nachsehen.
Ich hatte Wand ja nun in meinem Beitrag schon mehrfach korrekt geschrieben.

Aber Danke, dass Du die Fahne des Internets hochhältst. Wo würden wir hinkommen wenn es nicht so wäre.

Zum Thema: Borher und Stichsäge wären nicht das Problem, eher das Ausbauen.
Auf Bodenhöhe rumzusägen wäre mir dann doch zu schräg.

PaterAlfonso  11.07.2024, 21:01
@AldoradoXYZ
Zum Thema: Borher und Stichsäge wären nicht das Problem, eher das Ausbauen.

*Bohrer 🏁

Vom Ausbauen schrieb ich gar nichts. Ich würde das an deiner Stelle auch nicht tun.