regentonne günstige und max 40-45 cm breit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn jetzt eigentlich das Problem?

Dass die anderen Tonnen zu teuer sind?

Oder dass sie "zu schick" sind?

...Meine Güte dann stell sie doch vorne hin, Problem gelöst ;o)

Oder das Tomatenhaus - weiß nicht wie das aufgebaut ist - halt ein paar cm vorziehen...

Und wenn's hauptsächlich doch billig (und schmal) sein muss, bastel Dir was aus gebrauchten Sachen, was weiß ich Deckeleimern mit Überlauf oder so...

schurkraid
Beitragsersteller

ähm das tomatenhaus ist fix da kann man nix mehr ziehen, davor stellen geht nicht ich will ja den platz der ungenutzt da hinten nutzen indem ich da regentonnen verstecke, nur hab ich nicht draufgeachtet das ich das tomatenhaus 10 cm versetze weil ich der meinung war es gibt schon genug regentonnen aber anscheinend doch nicht,

für das es zu schick ist ist es mir zu dumm das da hinten ne hübsche regentonne steht, zu teuer ebenso, weils eben für lau wie 39€ 300 liter oder 69€ 500 liter gibt,

mein plan war regenentonnen zusammenstellen dann kommen 400 liter raus kosten aber gesamt 200€ und ich brauch verbindungsstücke etc.

also könnte ich dann doch wieder die teure schicke kaufen wo gleich 400liter drinen sind ist aber einfach rausgeschmissenes geld meiner meinung nach wenn sie irgendwo zum anschauen wäre sag ich ja nichts dagegen aber ich hatte gehofft das jemand evtl ne idee, oder ne regentonne hat die so ist.

gibt eben mit mase von 40 cm tiefe und 80 cm länge etc alles dabei teilweise sogar 500liter usw, alles kein ding sind aber alles hübsche regentonnen und teilweise eben 250€ aufwärts.

hab sogar die 500 liter tonne gekauft weil eben günstig und selbst verziert und pflanzen nachoben wachsen lassen das die nicht so tristlos aussieht kostete eben nur 69€ und hinter tomatenhaus wos absolut um nichts geht auser das ich regenwasser günstig fangen will muss ich 250€ ausgeben das ist müll

myotis  06.07.2023, 07:55
@schurkraid

Das Problem ist dass du ein spezielles Maß haben willst, das eben nicht als Massenware zu haben ist...

...bei diesen schmalen teilen kommt dazu dass diese viel mehr Masse (Wandstärke usw.) brauchen, weil sie eben nicht durch sich selber halten (rund kann man letztlich sogar nen Sack aufstellen, weil der Wasserdruck diese Form ja stabilisiert - schmal musst du ja gegen den Wasserdruck halten...)

Eine Lösung wäre (ich weiß nicht wie stabil das Tomatenhaus und das gegen über - eure Hauswand? - bzw. ob du da erst was stabilisieren musst...) den Raum mit einem Wassersack zu füllen...

Kennst du diese Gießsäcke für frisch gesetzte Alleebäume? = sowas in groß halt...