Kosten für Versetzung des hausanschlusssicherungskasten?

3 Antworten

sorry, aber so ganz schlau werde ich gerade nicht aus deiner frage...

meinst du den kasten vom netzbetreiber, wo die panzersicherungen drin sind,. oder meinst du den zählerschrank, da wo der stromzähler drin ist...

wenns den hausanschlusskasten betrifft: um da was zu ändern gibts von den meisten energieversorgern pauschalen.

betrifft es den Zählerkasten, gibts einfach zu viele variablen. wenn der alte zählerkasten zu alt ist, wird es vielleicht darauf hnaus laufen, dass ggf. auch ein neuer herbei muss. und dann eben die frage nach dem aufwand. wie viele kabel sind zu verlängern, wie viele zu kürzen...

daher kann es leider nur die eine antwort geben: frag einen elektriker vor ort... ggf. kannst du dir auch 2 odr 3 angebote holen. aber viel wird sich das nicht unterscheiden.

ich sag mal im besten fall.... wenn also wenige kabel zu verlängern und die meisten zu kürzen sind, der kasten noch mal verwendet werden kann und auch das umlegen nicht zu komplziert ist, ist das schon mal n tag arbeit für 2 mann, also runde 800 € lohnkosten schon mal auf jeden fall. kleinmaterial etc. noch also einen 1000er musst du MINDSETENS einplanen.

lg, Anna

keilykeilson
Beitragsersteller

Ja genau den Kasten vom Netzbetreiber wo wenn ich richtige 3 Sicherungen drin sind

Peppie85  29.04.2016, 06:33
@keilykeilson

An der stelle wird dir wohl nichts anderes über bleinen, als den Netzbetreiber zu fragen...

ich habe nur die befürchtung, dass es ggf. garnicht möglich sein wird, das so zu machen wie du es gerne hättest, da in manchen Netzgebieten ganz konkrete vorschriften bezüglich des Hausanschlusskastens vorliegen. z.B. dass er außen am gebäude zu sein hat. dem entsprechend gibt der netzbetreiber gerne auskunft.

lg, Anna

Ausreißen und dort hingeben, das kostet gar nichts. ;) Spaß beiseite, lass dir halt einen Kostenvoranschlag von einem Elektriker machen^^

Warum fragst du das nicht deinen Elektriker vor Ort?

keilykeilson
Beitragsersteller

Also ganz blöd bin ich ja nun auch nicht. Ich habe diese Frage gestellt um vielleicht eine Antwort von jemanden zubekommen der das auch schon machen musste und dann mal eine Vergleich zuhaben.

Schnulli00  27.04.2016, 08:54
@keilykeilson

Das ist aber nicht pauschal zu beantworten, da keiner hier sehen kann, was im Zuge dessen ggf. verändert werden muss.

keilykeilson
Beitragsersteller

ah ok das ist doch schon mal eine bessere antwort. weißt du was im schlimmsten Fall auf mich zukommen könnte

Schnulli00  27.04.2016, 09:03
@keilykeilson

Nein. Aber ein Hausanschlußsicherungskasten gibt es in dem Sinne auch nicht. Entweder meinst du nun den Hausanschlußkasten, der vor dem Kasten mit dem Stromzähler sitzt, oder eben den "Zählerkasten" selbst.