Halbjahreszeugnis Versetzung?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Versetzt wird man mit dem Endjahreszeugnis. . Aber anhand des aktuellen Zeugnisses, sieht man ob man übermäßige Probleme hat, mehrerre 5en z.B. Dann sollte man was dagegegen tun.

Ich glaube es kommt auf die klassenstufe und die schule an. Bei uns ist das so: wenn mam in der 12. Klasse ist und auf dem halbjahreszeugnis zb 5 ausfälle hat kommt man wieder in die 11. Klasse. Bei der 13. Klasse ist es genau so: 5 ausfälle --> 12. Klasse. Du kommst also im halbjahr der 11. Oder 12. In die klasse. Das liebt bei uns aber daran dass wir semester haben (11. Klasse = einführungsjahr, 12. Klasse = 1. Und 2. Semester, 13. Klasse = 3. Und 4. Semester). In den klassen 1 bis 11 geht das meiner meinung nicht, zumindest nicht auf den schulen wo ich war und die mir noch so bekannt sind :)

Eigentlich nicht. Es sei denn, du hast im zweiten Halbjahr andere Fächer. z.B wird oft Erdkunde, Chemie, Politik u. Wirtschaft, Kunst, Musik, nur ein 1/2 Jahr unterrichtet. Wenn du in den Fächern schlechte Noten hast (sprich - 5) sieht es schlecht aus, da du sie im 2ten Halbjahr nicht verbessern kannst.

Also wenn das halbjahreszeugnis schlecht ist, bekommt man ja eigentlich ertsmal blaue briefe. Also nein,man kann es nicht feststellen. Der blaue brief gilt als mahnung damit du dich verbesserst.

Nein, das kann es nicht.

Selbst wenn du nur 5'en auf dem Halbjahreszeugnis hast, kannst du dich im zweiten Halbjahr noch bessern. Besagtes Halbjahreszeugnis dient eigentlich nur dazu, dich (und deine Erziehungsberechtigten) darüber zu informieren, wie du momentan stehst.