Kann man eine Versetzung der Deckenlampe rückgängig machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den stromanschluß in der decke wird man kaum verlegen; üblich sind die sog. "affenschaukeln", d.h. eine lose, leicht durchhängende kabel-verlängerung über abzweigdosen zu einem anderen dübelloch, an dem die lampe hängt.

diese löcher kannst du doch einfach mit gips oder molto fill zuspachteln, überstreichen oder übertapezieren.

Prinzipiell sollte das möglich sein, eventuell müsstest du die Leitungen verlängern.

So per Ferndiagnose kann man es nicht genau sagen.

Natürlich kann man.

Du kannst Kabel unter Putz legen wie und wohin Du willst.

Klar kann man die Postion der Leuchten ändern. Der Aufwand hängt dann von deiner Decke und Lampen ab.

Wenn der Vorgänger das machen konnte! Bei deinem Auszug muss die Lampe allerdings wieder an ihrem Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung