Bundeswehr-Versetzung willkürlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deiner AGA wirst du als SAZ dahin versetzt, wo für deine Laufbahn/Verwendung der Bedarf besteht.
In der Mannschafts- und Unteroffizierslaufbahn bleibt man meist in seiner Stammeinheit und wird da nur selten auf andere Standorte versetzt.
Ganz anders sieht es in der Offizierslaufbahn aus, wo die regelmäßigen Versetzungen quer durch die Republik der Normalfall sind.
Ähnliches wie für Offiziere gilt auch für Unteroffiziere bestimmter Verwendungen und besonders für Berufssoldaten ( kann man ab dem 5. Dienstjahr werden, wenn Alter, Leistung und Bedarf ausnahmsweise zusammenpassen ).

Mit dieser einstellung solltest du meiner meinung nach nicht einmal einen einzigen Gedanken verschwenden Soldat zu werden, ich hatte bei der AGA auch welche die so auf JA ICH BIN SOLDAT UND KANN ALLES BIN DER BESTE!!! gemacht haben.. die meisten sind nach dem 2 AGA Mon. in der Probezeit gegangen weil es zu "Hart" war und diese hatten sich auch noch als Freiwillig für die Springende Truppe gemeldet..

Wenn du nicht bereit bist umzuziehen, was du alleine schon mehrere Monate machen müsstest um deine Lehrgänge für deine Verwendung zu machen, stecks an den Nadel der Beruf Soldat ist nichts für dich.

Glück Auf

Brain9000

Natürlich dürfen und machen die das. Das unterschreibt du mit deinem Einstellungsvertrag. Ich kenne Soldaten, die bis zu 12 x umziehen mussten.

Möglich ist das schon

Mach dir mal keine Sorgen. In den ersten Monaten wirst du deine Wohnung sowieso nicht sehr häufig sehen. Da machen ein paar km mehr auch nicht so viel aus.

Lumpinschen  07.09.2012, 15:54

Ok dann doch lieber den neuen Zivi Dienst :D 1mal umziehen ist teuer genug