Fos Versetzung?

1 Antwort

Wann habe ich die Klasse 11 erfolgreich absolviert?
Der Bildungsgang ist erfolgreich absolviert, wenn …  am Ende des Schuljahres der Berufsübergreifende und der Berufsbezogene Lernbereich mindestens mit der Note „ausreichend“ bewertet werden und  in den verschiedenen Fächern in nicht mehr als zwei Fällen die Note „mangelhaft“ oder in nicht mehr als einem Fall die Note „ungenügend“ vergeben wird. Die Noten für den Berufsübergreifenden Bereich und den Berufsbezogenen Bereich werden ermittelt aus den Noten der zu den jeweiligen Lernbereichen gehörenden Fächer unter Berücksichtigung der in der Stundentafel jeweils vorgesehenen Stundenzahl. Das bedeutet im Einzelnen: Berufsübergreifender Bereich: • Deutsch (2 Stunden) • Englisch (2 Stunden) • Mathematik (3 Stunden) • Politik (1 Stunde) Berufsbezogener Bereich: • Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen und Controlling (3,5 Stunden) • Volkswirtschaftslehre (0,5 Stunden)

https://www.bbs-duderstadt.de/wp-content/uploads/2015/03/Informationen-f%c3%bcr-die-Fachoberschule-_Versetzung-Abschlusspr%c3%bcfung-Abschl%c3%bcsse_.pdf