Kosten für stationäre Tageskliniken bei Vivantes?

alex9590  11.07.2024, 23:05

Wie bist du krankenversichert?

SlightyNosey
Beitragsersteller

Ich bin gesetzlich versichert.

2 Antworten

Du musst eine geringe Zuzahlung zu den Kosten leisten. Alles darüber hinaus übernimmt die Kasse.

Sprich mal mit der Krankenkasse und frag bei der Klinik nach … Ich vermute, was, warum die Klinik berechnet, kann hier keiner aus dem Ärmel schütteln.

SlightyNosey
Beitragsersteller

Habe das hier grade auf der vivantes Webseite gefunden. Diesen schritt, bin ich auch so gegangen. Das muss wohl was schiefgelaufen sein, bei der Einweisung.

Kosten und Aufnahmemodalitäten

Die Kosten für die Behandlung übernehmen die Krankenkassen. Für eine geplante Aufnahme bitten wir um Terminvereinbarung direkt in der Tagesklinik. Dazu benötigen Sie eine Einweisung Ihres ambulant behandelnden Arztes bzw. Ärztin und eine Kostenübernahmeerklärung Ihrer Krankenkasse.