Skyrim: Warum kann ich mit Huscarl keine Zimmer einrichten?

2 Antworten

Ein Vogt ist eine Art Verwalter. Normalerweise haben nur Jarls einen Vogt, der sowas wie sein Berater und Sekretär ist. Wenn du ein Haus in einer Stadt gekauft hast, musst zu zum Vogt des Jarl gehen, um das Haus einrichten zu lassen. Wenn du dir ein Haus selber gebaut hast, kannst du einen eigenen Vogt anheuern, der dir dann als Haushalter dient. Das ist also so ne Art Hausmeister.

Ein Huscarl ist eine Leibgarde. Jeder Jarl hat so eine persönliche und sehr gut ausgebildete Wache bei sich. Der Jarl kann auch bestimmte Leute, die sich als würdig erwiesen haben, zum Thane ernennen. Als Thane hat man einen sehr hohen Rang im jeweiligen Fürstentum und bekommt auch mehr Anerkennung. Und jeder Thane bekommt vom Jarl einen Huscarl zugestellt, der dann als Leibgarde und Gefährte dient.

Für dich sieht der Unterschied also ganz einfach aus:

Huscarl -> Leibwächter   ;   Vogt -> Hausmeister

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Vogt--> rechte hand d. jarls o. ein huscarl den man zum vogt seines hauses ernannt hat. Der huscarl so ist nur die rechte haand eine thanen

DarkLea
Beitragsersteller

wie kann ich den huscarl denn zum vogt ernennen?

Nikita1839  17.09.2015, 17:17

wenn du ein haus soweit gebaut hast das vom grossen haus das gebiet abgesperrt is laeuft ein huscarl da rum und dann kannst du ihn ansprechen use