Kosten einer Autolackierung?

6 Antworten

Je nach Farbe und Aufwand ca. 2500 -3500,- Euro!

Durch Sonderwünsche kann es aber wesentlich teurer werden!

nolon
Beitragsersteller

Beinhaltet dieser Preis auch das Abschleifen der alten Farbe oder ist das nur fürs Drüberlackieren?

Spirou  11.08.2011, 18:45
@nolon

Inklusiver aller Abklebe- und Schleifarbeiten! Der Preis ist ein Komplettpreis!

nolon
Beitragsersteller
@Spirou

Vielen Dank.

Die Preise die ich hier so lese, sind normal, wenn man in eine große Lackierwerkstatt geht,bei kleineren Werkstätten, kann man da auch schonmal Geld sparen! Man hat durchaus die Möglichkeit, durch Eigenleistung einiges zu sparen. Bei mir in der Werkstatt wurde jetzt schon des öfteren eine Ganzlackierung zwischen 1500 € und 1900 € ausgeführt. Für nähere Infos einfach am besten mal anrufen und Mike verlangen. Tel.: 0151-129 35 855

Mein Roller mußte aufgrund eines (unverschuldeten) Unfalls neu lackiert werden. Das hat der Versicherung des Unfallgegners schon knappe 500 € gekostet (einschl. An- und Abbau der Teile). Kannst Dir leicht ausrechnen, was das für einen PKW kosten würde.

Ohoh..das kann durchaus teurer werden als das Auto noch an Wert hat..hol Dir einen Kostenvoranschlag ein.

Ich bin auch der Meinung, dass man sehr wohl ein Auto auch schon für 1.500 lackieren lassen kann - und zwar in super Qualität.

Aber eben nicht in großen Werkstätten. Denn durch Eigenleistung kann man schon viel sparen. Hier ne nette Übersicht mit entsprechenden Tipps: http://www.handwerker-finden.net/auto-lackieren-kosten/

Also am besten ne kleine Werkstatt suchen, z.B. eher in ländlichen Regionen, der Link gibt auch Tipps zur Suche - und dann fleißig vergleichen. Da kann man schon was sparen wenn man nicht gleich zur nächsten Werkstatt rennt.