Wie viel kostet eine Pkw umlackierung?

4 Antworten

Des kommt auf die Größe von Auto an. Polo ist günstiger als s-Klasse.

Würde so mit 2500-3000 aufwärts rechnen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

erikzornow543
Fragesteller

Z.B. bei einem 3er BMW trotzdem danke für dein Wissen :)

Mir wurde mal vor einigen Jahren ein Preis von bis 5000€ angeboten, für eine 2K-Lackierung. Also erst Farbe und dann Klarlack drüber. Metallic ist ähnlich.

Allerdings würde es billiger wenn ich störende Anbauteile (Türgriffe, Zierleisten, Lampen u.ä.) selber ab und wieder anbauen würde. Falls du so was kannst dann würde ich das der Lackiererei anbieten, vielleicht ist denn dein Preis auch niedriger.

Also ein paar Tausender bist du - auch bei einem kleinen Auto - schnell los. Rechne Mal mit mindestenes 3.000 €. Aber frag doch einfach Mal direkt bei dem Lackierer, bei dem du es machen lassen möchtest. Der wird dir mit Sicherheit eine genauere Schätzung geben können.

Oder spraydose ist recht günstig und das geht auch