Roller Gaszug wechseln

2 Antworten

Sooo einfach ist es nicht. Den kompletten Zug aus und einzubauen dauert je nach Modell ne ganze Stunde. Dazu muss die halbe Karre zerlegt werden . einmal vom Gasgriff zum Vergaser und dann nochmal weiter bis zur Ölpumpe. Das nimmt Zeit in Anspruch die bezahlt werden will. Als ich das zum ersten Male gemacht habe , sind rund 5 Stunden draufgegangen-aber es ist ist machbar . Dadurch lernst du auch deine ganze Verkleidung auseinanderzunehmen und auch wieder zusammenzubauen.

Taftan
Beitragsersteller

Mitlerweile hab ich mit einem Freund geredet er isr Kfz Mechaniker Meister und er macht es mir er hat auch gesagt das es wirklich nicht mal 1 Stunde dauert genauer das es in ca 30 min erledigt ist das problem bei werkstätten ist das sie jede angebrochene stunde berechnen und so den preis nach oben treiben tazächlich ist das ganze mal eine reperatur du höchstens 50 euro kosten sollte. Leider verlangen 90%der Werkstätten zu viel

grafadoIfstr  28.03.2015, 23:00
@Taftan

Leider verlangen 90%der Werkstätten zu viel

Da geb ich dir Recht..

Ich hatte mit meinem Roller man das Problem das der Gaszug sogar rausgerissen ist. Der Austauch des Gaszuges in der Werkstatt hat mich ca. 200 Euro gekostet, das ist aber bei jeder Werkstatt etwas unterschiedlich (bis zu 50 Euro mehr oder weniger).

Taftan
Beitragsersteller

Ist ganz schön happig für ein teil das mal 7 euro kostet und mal 30 min arbeit ist