Kosten Brillenreparatur

4 Antworten

Nach sieben Jahren kann man sich doch auch mal eine schöne neue Brille gönnen, falls die alte nicht mehr reparabel ist. Aber Fragen kostet ja nichts, vielleicht kann Dein Optiker sie noch reparieren wenn Du keine neue willst.

es stimmt - der Weichmacher verflüchtigt sich mit den Jahren, erkennbar am meist weißen Brillenbügel bzw. daran, dass das Material nicht mehr glänzt. Ob es trotzdem noch reparabel (klebbar) ist, entscheidet der Optiker. Es gibt Optiker(ketten), die so etwas kostenlos machen. Notfalls bietet er Dir sicher einen Umschliff der Gläser in eine neue Fassung an.

Frag beim Optiker, der kann dich am allerbesten beraten und du musst es ja nicht gleich so machen, wie er vorschlägt, du kannst ja noch ne Nacht darüber schlafen!

Der Augenoptiker kann dass vielleicht richten, kommt drauf an wie sehr die Brille kaputt ist. Nach 7 Jahren wirst du wahrscheinlich keine Ersatzteil mehr bekommen.