Holz oder doch besser Kunststoff im Kühlschrank?
Grüße 🖖
Da ich ein Freund von gekühlten Getränken bin mir, habe ich in einem Fach immer kalte Getränke liegen. Blöd ist nur das es manchmal etwas fummelig ist, wenn man ausgerechnet das unterste Getränk haben will.
Jetzt wollten ich mir spontan ein Gestell basteln, wo man die Flaschen Vernünftig reinlegen kann. Vom Prinzip Sowas wie auf dem Bild
Jetzt Frage ich mich allerdings ob Kunststoff nicht besser wäre. Kann ich es ruhig aus Holz machen, oder soll ich besser was aus Kunststoff holen. Es geht dabei um den hygienischen Aspekte, Schimmel und unangenehme Gerüche die im Holz einziehen kann.
Gedulden oder der spontan Bastellust mitten in der Nacht nachgehen?
7 Antworten
Zu meiner Zeit gab's die Dinger als Bausatz bei Ikea.
Mit einem entsprechenden Anstrich halte ich Holz durchaus für einen Versuch wert. Vielleicht nicht unbedingt eine fungizide Grundierung, weil die sind halt giftig, auch wenn man da noch einen Deckanstrich drüber macht... muss man in der Lebensmittel-Umgebung vielleicht nicht unbedingt haben. Aber irgendwas, das die Poren verschließt, dass man es halt ab und zu mal feucht abwischen kann.
Im Kühlschrank bin ich eher für Kunststoff.
Kunststoff ist leichter zu reinigen, wenn vielleicht mal etwas ausläuft. Auch die Feuchtigkeit im Kühlschrank könnte sich negativ auf die Stabilität des Holzes auswirken.
Kunststoff. Im Kühlschrank ist schonmal Feuchtigkeit. Holz würde sich vielleicht verziehen?
Blosa kein Holz, wegen Feuchtigkeit (Schimmel, aufquellen & verziehen)