Holz oder doch besser Kunststoff im Kühlschrank?

7 Antworten

Zu meiner Zeit gab's die Dinger als Bausatz bei Ikea.

Mit einem entsprechenden Anstrich halte ich Holz durchaus für einen Versuch wert. Vielleicht nicht unbedingt eine fungizide Grundierung, weil die sind halt giftig, auch wenn man da noch einen Deckanstrich drüber macht... muss man in der Lebensmittel-Umgebung vielleicht nicht unbedingt haben. Aber irgendwas, das die Poren verschließt, dass man es halt ab und zu mal feucht abwischen kann.

Im Kühlschrank bin ich eher für Kunststoff.

Kunststoff ist leichter zu reinigen, wenn vielleicht mal etwas ausläuft. Auch die Feuchtigkeit im Kühlschrank könnte sich negativ auf die Stabilität des Holzes auswirken.

Kunststoff. Im Kühlschrank ist schonmal Feuchtigkeit. Holz würde sich vielleicht verziehen?

Blosa kein Holz, wegen Feuchtigkeit (Schimmel, aufquellen & verziehen)