Brille in der Mitte durch gebrochen ( da wo die Brille auf der Nase aufliegt ), kann man das reparieren bzw. Was muss ich jetzt machen?

5 Antworten

Geh zu deinem , oder zum nächstliegenden Optiker,

und frag dort nach, ob eine Reparatur möglich wäre

such dir ne neue brille aus. könnte gelötet werden. sieht aber nicht mehr aus wie vorher

Hallo JK1705,

geh zu Deinem Optiker, vielleicht kann er die Fassung löten, bei nicht Titanmetall, oder Kitten bei Kunststoff. Irgendwelche Superkleber halten nicht wirklich.

muggaseggele07  13.12.2016, 09:54
Was muss ich jetzt machen?  zum optiker gehen .... einzige lösung
oder ´gibts bei GF fernheilung

Aus meiner Erfahrung heraus hält eine Reparatur nicht, oder nur eine sehr begrenzte Zeit.

Das betrifft Metallfassungen genauso, wie die aus Kunststoff.

Eine Reparatur geht als Notlösung, bis du eine neue Fassung hast, in der die alten Gläser eingeschliffen werden.

Wenn der bruch glatt ist kannst du es mit sekundenkleber kleben