Kosten Ausnüchterungszelle und Konsequenzen?

4 Antworten

...jedoch meinten die Kriminalpolizisten bei der erkennungsdienstliche Behandlung, dass ich höchstwahrscheinlich einen Geldstrafe erhalte.

Völlig wurscht, was ein Polizist der Kriminalpolizei meint. Er macht keine Strafen. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einen verletzten Beamten bei der Festnahme sind keine Kleinigkeit.

Da du dich aber nicht erinnern kannst, kannst du möglicherweise für diese Straftaten nicht belangt werden, wohl aber dafür, dass du dich vorsätzlich in diesen Zustand "gesoffen" hast. Die Strafhöhe wäre etwa die gleiche. Wie hoch und was, weiß niemand, das entscheidet ein Richter, und ist abhängig von deiner strafrechtlichen Vorbelastung.

Es könnte aber noch ein Zivilverfahren auf dich zukommen.

" Körperverletzung gegen einen Polizisten und Beleidigung." Hinzu werden seitens des Geschädigten (Polizisten) noch Schmerzensgeldforderungen auf dich hinzukommen. Demzufolge wird sich die Geldstrafe + Schmerzensgeld im Bereich zwischen mind. 3000 bis 5000 Euro bewegen, möglicherwiese auch mehr.

Unwitz1999
Beitragsersteller

Wenn er überhaupt Schmerzensgeld anfordern kann .. meines Wissens ist ihn/ihr nichts passiert

Unwitz1999
Beitragsersteller
@ChrisTorberdt

Ich würde mich freuen , wenn du nicht weiter antwortest .. danke :)

ChrisTorberdt  29.11.2020, 01:20
@Unwitz1999

...sagt derjenige, der einen Polizisten angreift und beleidigt. (Wäre ich dieser Polizist, hätte ich dich in der Ausnüchterungszelle in Notwehr erschossen!) .

DrBongoBongo  29.11.2020, 01:06

geldstrafen sind immer tagessätze, nie fix

ChrisTorberdt  29.11.2020, 01:08
@DrBongoBongo

Und dennoch, wird ihm dieser ganze Spaß zwischen 3000 und 5000 Okken kosten. Ende der Diskussion.

Unwitz1999
Beitragsersteller
@DrBongoBongo

Also bei 6-8 Stunden Gewahrsam, erkennungsdienstliche Behandlung, natürlich die Fahrt in die Zelle ... Mit welchen Tagessatz kann ich rechnen ?

DrBongoBongo  29.11.2020, 01:12
@Unwitz1999

der tagessatz bemisst sich an deinem einkommen

10€ wahrscheinlich

aber wenn der echt schmerzensgeld und so was will, wird es viel, viel mehr

Durch deinen Alkoholkonsum liegt ja wohl eine verminderte Schuldfähigkeit vor.Insofern kommst du mit einem blauen Auge davon. Eventuell wird der Polizist noch ein berechtigtes Schmerzensgeld fordern.