Ausnüchterungszelle mit 16 was kommt auf mich zu?

3 Antworten

Zunächst musst du (o.i.V deine Erz-Ber.)einmal den Polizeieinsatz und die Unterbringung in der Ausnüchterungszelle bezahlen. Solltest Du diese zB durch Erbrochenes verunreinigt haben ,kommen noch Reinigungskosten "on top".

Mit einer Anzeige hast du nicht zu rechnen, weil es zu keinen Widerstandshandlungen gekommen ist; die Polizei verbrachte dich als "hilflose Person" zum eigenen Schutz in die Ausnüchterungszelle.

Es ist möglich das, das Jugendamt einen Hausbesucht bei deinen Eltern oder dort wo du wohnst macht, bzw.die Erziehungsberechtigten zu einem Gespräch einbestellt.

Das ist aber je nach Bundesland unterschiedlich, kommt auf den Arbeitsaufwand der Behörde an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xDG002x
Beitragsersteller

Wenn mir persöhnlich bereits gesagt wurde (von dem Beamten der mich entlassen hat) das ich "nur" 60€ zahlen muss wegen der Ausnüchterungszelle - kann trozdessen noch etwas hinzukommen?? Und hat das irgend welche Auswirkungen auf mein späteres Berufsleben??? (Denn ich hab ja nur mal zu viel getrunken - " Das macht ja jeder mal")

Wegen was solltest du denn angezeigt werden? Wenn du nichts getan hast, passiert dir auch nichts.

Ich denke mal, dass das Jugendamt eingeschaltet wird.

Udavu  20.09.2020, 14:04

Kommt auf das Bundesland-Arbeitsaufwand an.

beangato  20.09.2020, 14:06
@Udavu

Nein. Das wird mit Sicherheit beim Jugendamt gemeldet.