Wie soll man sich gegen sowas wehren, was würdet ihr tun?

6 Antworten

Hallo mein Lieber,

Was du nur redest.

Du kannst doch froh sein, dass das Verfahren Eingestelle wurde. Das bedeutet so viel, dass dir ein fehlhaftes oder strafbewährtes Verhalten nicht nachgewiesen werden konnte seitens der Staatsanwaltschaft. Vergiss nicht, du giltst erst dann als verurteilt, wenn du einen gerichtlichen Bescheid in der Hand hast, vorher gilt die Unschuldsvermutung.

Was hat denn das Ganze mit deinem Führerschein zu tun? So einen Kontext habe ich ja noch nie erlebt... Oder kam was schlechtes bei der MPU raus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Law

Leon3745
Beitragsersteller
Hallo, die Führerscheinstelle kann auch eingestellte Verfahren gegen dich verwenden, um eine MPU anzuordnen, wenn behauptet wird, dass du sie bedroht hast, auch wenn es keine Beweise gibt. Die MPU-Anordnung zur Überprüfung der charakterlichen Eignung kann gegen dich verwendet werden. Wie bereits erwähnt, da du vor 8 Jahren wegen Körperverletzung aufgefallen bist, ist dies alles zulässig.
JasminBruehl  21.06.2024, 10:35
@Leon3745

Ja gut, aber wenn du danach nicht mehr aufgefallen bist ist das per se nicht all zu hoch zu gewichten. So wie du hier schreibst scheinst du das Ganze ja so zu wollen . Wieso heulst du denn jetzt hier rum, wenn du eh schon ''so gut'' Bescheid weisst.

Leon3745
Beitragsersteller
@JasminBruehl

ich frage nach Rat , tut mir leid wenn es so rüberkommt

Kannst Du die Freundin wegen übler Nachrede bzw. wegen Verleumdung anzeigen, und ein guter Anwalt könnte nützlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Leon3745
Beitragsersteller

Du kannst es ja auch nicht beweisen Alle Verfahren gegen sie wurden eingestellt

Agamemnon712  21.06.2024, 10:29
@Leon3745

Ich muß auch nichts beweisen :)

ein guter Anwalt könnte nützlich sein.
JasminBruehl  21.06.2024, 10:31
@Leon3745

Bitte was? Was redest du denn da für einen Schwachsinn? Wenn sie dich wider besseren Wissens anzeigt und rauskommt, dass du nichts getan hast oder das verfahren eingestellt wird hast du immer das Recht, eine Gegenanzeige zu stellen.

GutenTag2003  21.06.2024, 10:33
@Leon3745
Du kannst es ja auch nicht beweisen

???

Wurde ein Verfahren eingestellt, gab es eines. Dafür musste es einen Grund (Anzeige) geben. Das wäre ein Beweis.

Leon3745
Beitragsersteller
@JasminBruehl

Das Problem ist ja dass sie sagt das man sie unterdrückt angerufen hat und ihr gedroht hat DU kannst ne Anzeige wegen Falscher Verdächtigung machen aber es wird eingestellt weil beweis erst mal dass sie lügt unmöglich

JasminBruehl  21.06.2024, 10:40
@Leon3745

Jetzt machst du mich langsam richtig sauer. Man merkt, dass du dich selbst so was von gar nicht schützen kannst.

Sicher kannst du nachweisen, dass du das 100% nicht warst. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter, beantrage eine augenblickliche detaillierte Auflistung deiner Verbindungsdaten für den relevanten Zeitraum. Ja, du kannst unterdrückt einem Menschen anrufen, die Verbindung wird dennoch gespeichert und auch bei deinen Anrufen gelistet. Wusstest du das nicht? Und genau so kriegst du die Tussi nachher erfolgreich dran.

Und jetzt hörst du bitte auf hier rumzuheulen und nimmst dir einen Strafverteidiger (wenn's nicht schon zu spät ist). Ist ja schrecklich.

Hallo, die Führerscheinstelle kann auch eingestellte Verfahren gegen dich verwenden, um eine MPU anzuordnen, wenn behauptet wird, dass du sie bedroht hast, auch wenn es keine Beweise gibt. Die MPU-Anordnung zur Überprüfung der charakterlichen Eignung kann gegen dich verwendet werden. ...

Infolge einer Anwaltlichen Beratung kann dieser dagegen juristisch vorgehen und mit 98% Sicherheit wird es nicht zur MPU Anhörung kommen. Zudem können eventuelle Kosten der Gegenpartei angerechnet werden da sie Dich GENÖTIGT hat, aufgrund der Vorführung einen Anwalt nehmen zu müssen.

Klinkt als sollte man einen Anwalt einschalten.

Leon3745
Beitragsersteller

Ja hier das andere Problem, gegen eine MPU kann man sich kaum wehren , da kann auch ein Anwalt nichts machen

JasminBruehl  21.06.2024, 10:29
@Leon3745

Korrekt, eggen den Prozess kannst du dich per se nicht wehren. Aber der Anwalt kann zusehen, dass alles korrekt abläuft und die Belege dann korrekt verwertet werden.

Hab was gefunden, ev. hilreich.

Wann weiß ich ob ich eine MPU machen muss?

Normalerweise erhalten Sie Ihr Gutachten 2 Wochen nach Eingang aller Untersuchungsergebnisse. Wichtig ist, dass Sie allein Anspruch darauf haben, das Gutachten zugesandt zu bekommen. Verhindern Sie unbedingt, dass das Gutachten unmittelbar der Führerscheinstelle zugesandt wird. Denn wenn sich das – ggf.

Woher ich das weiß:Recherche