Kann ich in den Knast kommen. Wenn ja wie lange?

7 Antworten

Allerdings....

wie lange kann Dir so niemand seriös beantworten. Das hängt von den Folgen der gef KV ab, und ob nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht geurteilt wird.

Falls Du schon eine Bewährungsstrafe bekommen hast, musst Du damit rechnen, dass da die Bewährung widerrufen wird. Diese Strafe gibts dann noch obendrauf.

Ja, kannst du.

Eine Geldstrafe ist bei dem Delikt nicht vorgesehen. Bei 2 Vorstrafen ist auch nicht unbedingt mit Bewährung zu rechnen. Wie es ausgeht, hängt auch von den Details der Tat ab.

Dann hast du sicher einen Anwalt und der kann dich aufklären.

Bei jeder Verhandlung wird man dir sicher erklärt haben, was irgendwann auf dich zukommt, wenn du dich nicht besserst.

Bei Bewährung wird die vielleicht aufgehoben und dann gehst du einfahren, bitte frage deinen Anwalt.

Vielleicht wäre das trotzdem für dich eine Chance aufzuwachen um dein Leben anders verlaufen zu lassen.

Ja klar kann man wegen gefährlicher Körperverletzung ins Gefängnis kommen. Ob und wie lange kommt auf die Umstände an.

In welcher Zeit wurden die Straftaten begangen?

Hast du noch Bewährung offen?