Schwindligkeit wegen Kortison nasenspray möglich?
Hallo, ich nehme Kortison Nasen Spray seit paar Wochen und fühle mich schwindlig, dachte erst es könnte am Blutdruck liegen, dann bin ich zum Artzt gegangen hab langzeitblutdrucktest gemacht, alles war gut, also könnte es vllt an einer Nebenwirkung vom Kortison Nasen Spray liegen? Weil es kommt auch manchmal ein Tag später nach dem anwenden habe ich das Gefühl.
3 Antworten
Frag deinen Arzt. Der hat mehr Ahnung als wir. Vielleicht ist es auch was ganz anderes (Ernährung, Wetter, nicht genug getrunken,....)
Habe selber schon öfter Kortisonspray nehmen müssen und hatte nie probleme.
Corticogluccoide sind harte steroidale Medikamente. Und jeder Mensch reagiert anders auf so einen Hammer. Ehrlich, Packungsbeilage lesen und wenns da nich drin steht gehst du zum Arzt. Meistens legt sich so was auch nach mehrmaliger Einnahme.
Manche menschen kriegen bei Föhn oder starken Wetterumschwung Kopfschmerzen/Schwindel. Wie gesagt, ruf einfach deinen Arzt an
hast du dir die Packungsbeilage durchgelesen?
vielleicht verträgst du das Spray nicht
In der Packungsbeilage stehen die möglichen Nebenwirkungen. Wirf doch am besten mal einen Blick drauf.
Das ist gar kein Problem. Google den Namen des Medikaments, die Packungsbeilage gibt es auch online.
Du weißt ja wohl wie das Spray heißt, wenn du es nimmst steht ja der Name drauf. So ziemlich jedes Medikament hat seine Packungsbeilage auch online
Naja ich hab gestern mehr als genug getrunken und Wetter weis ich nicht wie das damit die Ursache sein soll, sowas wie nh drangewöhnung oder wie meinst du das genau haha?