Korrekt oder falsch?

Natürlich falsch, weil... 100%
Korrekt! 50 Quadratmeter stimmen...?? 0%

2 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ich würde das Step by Step durchgehen.

Fläche der gesamten Torte, also pi*14²cm²

Dann Fläche der Torte ohne Sahnering pi*9²cm²

Naja dann denn Innenkreis abziehen - du hast den Flächeninhalt des Rings. Ja und nun durch 14. Sind etwas um die 25cm²

360/(360/14) ist im übrigen 14 :)

Mit "*360/(360/14)" werden beide Klammern jeweils mit 14 multipliziert. D. h. hier wurde quasi die Fläche von 14 Sahneringen auf 14 kompletten Schwarzwälder Kirschtorten berechnet!

Richtig wäre, jede Klammer durch 14 zu teilen, oder erst pi*r²-pi*(r-5)² ausrechnen für den kompletten Sahnering, und dann am Ende durch 14 teilen.

Natürlich falsch, weil...

auf der Torte keine 50 m² Platz finden können.

Jesko224
Beitragsersteller

Das hat mich auch zweifeln lassen, das kann ja einfach nicht sein.