Kornnatter Terrarium Wärme?
Hey Leute ich hätte zu meiner Kornnatter eine Frage welche Temperatur sollte das Terrarium am Tag und in der Nacht haben und wie lange soll es die Tag Temperatur vorhanden sein.
ebenfalls würd mich noch 2 Dinge Interessieren 1 wo im Terrarium sollte soll ich mein hygro Meter hinstellen und ist es normal das die Temperatur nach dem sprühen so hoch ist bzw ich eine normale Luft Feuchtigkeit von 70-80 habe
2 Antworten
Sorry, aber ich halte das Terrarium für völlig ungeeignet, um dort eine Kornnatter zu halten. Kornnattern lieben es zu klettern. Sie sind keine Bodenbewohner. Das Terrarium sollte deutlich größer, insbesondere höher sein. Dann kann sich die Schlange auch ihre Vorzugstemperatur in der Höhe aussuchen. In deinem Terra wird es wohl nur Einheitswärme geben.
Es gibt nicht die eine Temperatur, bei der sich die Kornnatter wohl fühlt. Es ist ein wechselwarmes Tier, das unterschiedliche Temperaturzonen braucht, um seine Körpertemperatur zu steuern.
Hast du eine Ahnung, wie schnell die wächst? Mit 2 Jahren wird sie ca. 1,5 m lang sein.
Für die ersten Wochen könntest Du das Terra hochkant stellen. Dazu müsstest du dir aber neue Schiebescheiben holen.
Sie ist noch sehr klein sie ist 1 Monat sobald sie älter wird werde ich das Terrarium deutlich vergrößern
Im Terrarium sollte eine Temperatur zwischen 24-28°C Herrschen. Zudem sollte ein Wärmestrahler vorhanden sein mit 32-35°C. Nachts kannst du alles ausschalten und auf Raumtemperatur runtergehen. Wo du das Hygrometer anbringen sollst, spielt keine große Rolle, solange du es nicht direkt neben den Wärmestrahler anbringst!
Was könnte man ch denn noch konkret verbessern?