Kornnatter scheidet schleimigen Kot aus, was mache ich jetzt?

1 Antwort

Kot variiert immer. Hatte ich auch schon öfters. Du kannst versuchen, den Fütterungsintervall ein wenig zu erhöhen. Aber Sorgen musst du dir keine machen. Mal koten sie garnicht nach einer Fütterung, manchmal 3-4mal nach dem fressen. Es kann weiß, grün oder braun sein, alles normal :). Mal ist es härter, mal weicher. Manchmal auch eine Wurst.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

MaikK03  28.06.2024, 00:37

Eine darmerkrankung geht bei schlangen oft mit Fressverweigerung einher. Alternativ (was du generell tun solltest) ist die Schlange regelmäßig zu wiegen. Alternativ kannst du auch eine Kotprobe entnehmen und zum Labor senden. Dann bist du auf Nummer sicher sicher.

evie2024
Beitragsersteller
@MaikK03

vielen dank für beide Antworten!! sehr lieb und hilfreich :)))