Korb bekommen, was nun (er ist in meiner klasse)?

6 Antworten

Ich finde es furchtbar das du jetzt so behandelt wirst, denn jeder kann in diese Situation kommen. Gehe weiter zur Schule und wenn es zu extrem wird, dann sprich mal mit jemandem dem Du vertraust.

lenaa7298
Beitragsersteller

Vielen dank auch für deine Antwort! Ich denke auch das viele schon in dieser Situation waren. Doch gefühlt spricht sich das bei denen nie so rum. Es wissen dann nur so die engsten Freunde und nicht so gefühlt die ganze Schule... :(

Warum sind dir deine Gefühle peinlich? Das sollte so nicht sein, man sollte zu seinen Gefühlen stehen, auch wenn andere sie nicht anerkennen oder ins lächerliche ziehen. Wenn du darauf eingehst lässt du dich von anderen herumschubsen was wider rum auf einen deutlichen Mangel an Selbstwert hinweißt. Dadurch das du nicht zu dem stehst was du getan hast (zu deinen Gefühlen gestanden) machst du dich leider auch selbst zum Opfer.

Ein Korb bekommen ist nicht schlimmes - im ersten Moment eine Enttäuschung, aber auch das hat etwas gutes denn es ist das Ende einer Täuschung. Das heißt du weißt jetzt woran du bist und kannst dich auf Dinge konzentrieren die dir gut tun.

Das hier ist nur ein angeknackstes Ego durch den Korb den du bekommen hast. Das geht aber vorbei. Versprochen. :)

Ich wünsche dir alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lenaa7298
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort. Ich glaube auch das ich mich von so etwas einfach zu weit runterziehen kasse aber ich muss halt die ganze zei an diese situation denken:(

phiLue  04.11.2019, 16:16
@lenaa7298

Ich kann das in etwa nachvollziehen - ich war in der Schule generell immer der Außenseiter, auch oft der über den man sich gerne lächerlich gemacht hat. War halt immer relativ speziell und damit generell einsam. Ich musste damit zwangsweise lernen einen Umgang damit zu finden.

Hast du so ein paar Freunde die für dich da sind? Die dir zuhören wenn es dir schlecht geht? Allein sowas kann schon wirklich Welten bewegen.

lenaa7298
Beitragsersteller
@phiLue

Ja ich hab Freundinen die mir auch schon echt weitergeholfen haben doch irgendwie muss ich die ganze zeit an die situation denken und auch daran wie die anderen sich darüber lustig gemacht haben. Eigentlich bin ich nie wirklich die "Außenseiterin" gewesen nur gefühlt stehe ich immer im Schatten meiner Freundinnen da die so Richtig "bekannte" Leute an meiner Schule sind und ich gefühlt immer nur so die mitläuferin bin... Damit meine ich nicht das sie mich so behandeln, die sind immer richtig gute Freunde für mich und auch immer da nur die ganze Leute aus meiner Klasse/Stufe/Schule sehen das halt so:(

Erst mal Respekt dafür das du den Mut hattest zu deinen Gefühlen zu stehen und es riskiert hast, obwohl du wustest das ihr euch ja dauernd seht und die Klasse sowas auch mitbekommt. Viele schmachten ihren Schwarm nur an und fragen sich ewig ob er sie auch mag oder nicht ob es eine Chance gibt oder nicht. Auch wenn es jetzt hart für dich ist du weißt jetzt wenigstens woran du bist.

Ich wünsche dir diesen Mut auch denn anderen gegenüber die jetzt lachen. Frag die doch mal ob sie auch schon mal für jemanden geschwärmt haben und wenn ja ob sie auch den Mut hatten es zu sagen. Bestimmt nicht. Die fragen sich wahrscheinlich immer noch was hätte passieren können wenn sie es riskiert hätten.

Las dich nicht runterziehen es gibt bestimmt auch einige in deiner Schule die das auch so sehen, die reden nur nicht so laut wie die, die Lachen.

lenaa7298
Beitragsersteller

Erstmal vielen dank für deine Nachricht! Du hast aufjedenfall recht, und ich sollte versuchen darüber zu stehen aber das ist natürlich auch irgendwie nicht einfach da ich durch die situation irgendwie auch selbstbewusstsein verloren habe, wenn du weißt was ich meine. Aber deine Antwort hat mir aufjedenfall geholfen! Danke:)

julianne333  04.11.2019, 20:00
@lenaa7298

Freut mich das ich dir helfen konnte.

Es ist normal das so etwas am Selbstbewusstsein kratzt und dass dich das sehr beschäftigt. Aber das geht vorbei, auch wenn es sich jetzt noch nicht so anfühlt, es wird besser.

Wenn dich deine Klassenkameraden deshalb ärgern dann würde ich zu einem Lehrer gehen oder zum Direktor.

Wegen deinem Freund: zeig ihm dass ihr immer noch freunde seid und es für dich auch halbwegs ok ist weil sonst macht er sich auch sehr große Vorwürfe. Bleibt weiterhin Freunde und vielleicht wird ja doch noch was daraus ^^

lenaa7298
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) ! Ich denke auch schon darüber nach ob ich deswegen zu meiner Lehrerin gehen soll...

Gedankenexperiement:

Angenommen, Dein Leben ist zu Ende.

Was denkst Du, wirst Du gefragt werden an der Himmelstür:

"Bist Du geliebt worden?"

oder eher:

"Hast Du geliebt?"

Wenn Du diese Frage durchdacht hast, wird Dir schnell klar, wer in Deiner Situation das Richtige tut und wer das Falsche.

Betrachte ihn weiterhin in Liebe. Er ist schwach. Habe Nachsicht mit ihm. Und er bedeckt sich mit Schuld. Habe Mitleid mit ihm. Doch ziehe Dich auch zurück, damit er keine Angriffsfläche mehr hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung