Korb von großer Liebe bekommen? Wie geht ihr damit um?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verliebtheit ist ein Rauschzustand der vergeht. Manchmal bald, manchmal dauert er ätzend lange an.

Liebe wünscht dem geliebten Wesen das für das geliebte Wesen das Beste und ist bereit dafür sehr hohen Preis zu zahlen.

Doch. Ist mir bekannt. War vor Jahrzehnten. Schmerz spüre ich heute noch hier und da und Das ist gut so. Er hatte einen anderen Weg eingeschlagen und ich habe ihn respektiert. Vielleicht hat er erwartet dass ich kämpfe. Aber um Liebe lässt sich nun mal nicht kämpfen. Sie ist oder sie ist nicht.

Und für die Zukunft:

Lass die Geräte aus wenn Du besoffen bist. Bevorzuge von Hand auf Papier zu schreiben. Das Geschriebene kannst Du am nächsten Tag noch mal lesen.

Übrigens würde ich auch dann einen Korb geben wenn ich mir sicher wäre ich liebe den Menschen und er mich wenn er mir so wenig Respekt und Vertrauen entgegen bringt - und sich selbst - dass er mir nur besoffen - und dann auch noch über eines dieser elektronischen Dinger - mitteilt welche Gefühle er für mich hat. So viel Selbstachtung ist das Mindeste.

Die Situation hatten schon hundert tausend andere. Sei froh, dass sie dir keine Hoffnungen gemacht hat, sondern dir direkt gesagt hat, was Sache ist. Mach Sport, triff dich mit Freunden, es wird vergehen..

man lernt aus sowas und mir ist das in ähnlichen formen schon 3 mal passiert und natürlich wird man kälter und misstrauischer aber das wichtigste ist das man daraus lernt und einfach damit umgeht. ich denke das du der meinung bist das du keine bessere als sie findest aber das geht vorbei und je mehr mädchen man kennenlernt desto besser kommt man damit klar das es mit anderen nicht geklappt hat

theniggls  15.05.2014, 22:17

ja kenn ich ...und mädchen meinen immer jungs wären kalt und gefühllos

MrPMGaming
Beitragsersteller

Ich find sicher ne bessere, nur liebe ich halt sie und im Moment halt keine andere, irgend wie entwickelt sich voll der Hass in mir weil ich in letzter Zeit mehr Probleme hab und das überkommt mich so'n bisschen.. Ist bei mir jetzt auch schon das zweite mal, ich seh sie nur jeden Tag, Schule...

Lass es dir mal ein paar Tage besonders gut gehen, vertrau dich deinem besten Freund an, der hat das sicher schon mal erlebt, und dabei ist nichts zum lachen, jeder bekommt mal ein Korb. Dafür bist du jetzt um eine Erfahrung reicher. Der Kummer dauert lange, aber er geht weg, also lass dir gut gehen, schau Filme, mach was mit Freunden was du sonst nicht machst, bau mehr Kontakte zu Mädchen.. Viel Glück !

Ich würde dir raten, es persönlich mit ihr zu bereden: wenn du ihr in die Augen kannst und ihre Mimik und Gestik beobachten kannst, weißt du eher, ob sie dir den Fauxpas verzeiht oder nicht. Mit einer Entschuldigung ein Gespräch zu beginnen zeugt von Reife und Einsicht. Nur Mut!Du kannst nur gewinnen! LG Elfi96