koran friedlich?

16 Antworten

Es birgt Gewaltpotenzial in sich, weil Aussagen fehlen, die zitierte Vorgehensweisen auf "damals" einschränken. Daraus kann die Berechtigung abgeleitet werden, so zu handeln. Hinzu kommen bestimmte Kernaspekte der Lehre. So der Zustand von Haus des Krieges & Haus des Islames.

Es vermittelt ein falsches Bild, nur nach Syrien oder Irak zu schauen. In Wahrheit, vergeht fast kein Tag ohne Morde, die aus o.g. Berechtigungsverständnis begangen werden.

Es gibt die Muslime, die für sich entschieden haben, die Handlungen als Vergangenheit zu sehen. Es gibt die Muslime, die für sich entschieden haben, die Handlungen als Pflicht zu sehen. Moderate Muslime haben z.Zt. eindeutig die A*karte.

Es gibt eigentlich soviel zu sagen. Ich versuche diese Angelegenheit so einfach wie möglich zu erklären...
Erstens; es ist auf jeden Fall erforderlich, die Quranverse im Kontex zu lesen und dies parallel mit den Erreignissen was zu damaligen Zeit geschehen ist. Empathie aufbauen!
Zweitens; es bringt den Lesern nicht viel, wenn man eben diese Verse aus dem Quran herrauspickt und dann sagt "der Quran ist feindseelig". Das ist genauso, wenn ich behaupte, "der Darm eines Menschen sei schlecht, nicht anschaubar, weil eben Sch... drinnen schwimt"! Jedoch, wenn man den Menschen als Wesen betrachtet, so ist er ein wunderbares Geschöpf. So ist auch der Quran. Es gibt im Quran 114 Kapitel mit diversen Versen. Die Beginnen mit der Barmherzigkeit Gottes. Nur ein einziges Kapitel beginnt ohne die Barmherzigkeit-Verse. Man muss sich in die Situation hineinversetzen und das Verstehen wird einfacher.

http://www.koran-auf-deutsch.de/9-die-reue-taubah

Drittens; lasst Euch nicht von den Medien bitte nicht beeinflussen!! Die verdrehen oft vieles, nur um die Menschen zu hetzen. Forscht nach. Bleibt nicht am Puzzlestück hängen, sondern versucht ein ganzes Bild zu machen. Dann wird alles deutlich!!

Wie wollen wir untereinander in Harmonie leben, wenn wir uns gegenseitig dissen, beschimpfen und fertigmachen?! Wir sollten als ERSTES versuchen ein Mensch zu sein. Wer seine Menschlichkeit verliert, der verdient nicht mal ein Tier zu sein!

Prophet Muhammed sagt:"wer einen Menschen tötet, tötet auch die ganze Menschheit"

Und das ist Islam

Gruss an alle die Frieden wollen...

Mastrodonato  21.04.2016, 01:28

Wenn der Islam so toll ist, dann verlasst Europa und geht dorthin, wo er herrscht. Wir brauchen euch hier nicht.

Helly19  15.11.2019, 22:27

Hallo Seyyan,

mlchtest du bewusst Menschen täuschen? Oder geschieht das aus einem reinen Zufall und deiner Unwissenheit?
Weil DAS :

"Prophet Muhammed sagt:"wer einen Menschen tötet, tötet auch die ganze Menschheit"

IST FALSCH, weil diese Aussage nicht komplett von dir zitiert ist.

Und ich stimme dir zu, dass man "die Quranverse im Kontex zu lesen " soll.

Na dann machen wir es zusammen.

Also:

Sure 5:32

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.”

AN KINDER VON ISRAEL ist diese Aussage gerichtet, und gar nicht zu Muslimen.
und Kinder des Israel sind JUDEN.
und noch was wichtiges, dass es noch in Vergangenheitsform steht.

Es gibt noch ein wichtiger Punkt, warum Islam nicht friedlich ist.

Kennst du eine Sure 8 des Qur'an, die "Beute" heißt ?
Wie kann "Beute" und auch Sklaven entstehen, unter Sklaven auch Frauen, " die eure rechte Hand besitzt",

wenn Islam und Qur'an friedlich sind?

verreisterNutzer  14.12.2019, 00:22

Nur betrachtet der Islam "Ungläubige" nicht als Menschen, sondern als Kufar/Kafir in der Bedeutung von "Hunde" für Christen und "Affen, Schweine" für Juden.

Insofern ist also diese Aussage als Argument auch nicht für "Ungläubige" gültig, weil Muslime sie eben als diese Tiere und nicht als Menschen betrachten bzw. anerkennen.

Nur "Gläubige" sind für sie Menschen und wenn sie von Menschen reden, reden sie nur von "Gläubigen". - Das ist die ganze schlussfolgernde messerscharfe Logik dabei.

Nein Koran ist alles andere als friedlich.Er macht aus Menschen schlechte Menschen.

Zu jedem Vers muss man die "Handlung" wissen, die passierte als der Vers herabgesandt wurde.

"Tötet die Ungläubigen, wo ihr sie seht." Solche Verse beziehen sich beispielsweise auf den Krieg. Oder ziehst du in den Krieg mit der Intention, deinen Gegner zu streicheln ? Da wollen wir mal die Kreuzzüge ganz außen vor lassen.

ArbeitsFreude  20.04.2016, 23:50

schlimm, schlimm, schlimm, diese Kreuzzüge - Stimmt! UNd genau deshalb ist der Koran friedlich! - Verstehst Du die Logik, lieber tayri?
- also ich nicht, aber wenn Du sie verstanden hast, erklär' sie mir.

Nein, tschuldigung, lieber NoRegret: Für Deine Erklärung bin ich zu blöd - versuch's also gar nicht erst....

ArbeitsFreude  21.04.2016, 00:10
@NoRegret

Nein, sorry: Ich HABE Deinen ersten Satz gelesen: Für DEN bin ich zu blöd!

NoRegret  21.04.2016, 00:13
@ArbeitsFreude

Manche Verse kann man nicht verstehen, wenn man nicht weiß zu welchem Geschehnis sie herabgesandt wurden.

Du brauchst auch nicht hier den dummen spielen, egal wie oft du mir suspekt antwortest, ich werde dir normal antworten. Dein Niveau wirst du ja wohl noch selber definieren dürfen.

ArbeitsFreude  21.04.2016, 17:40
@NoRegret

Es freut mich, dass meine Antworten Dir suspekt sind, lieber NoRegret - das sollten sie auch...

Nur mein Niveau kann ich - zumindest gemäß Islam - nicht selbst definieren: Als Buddhist bin ich halt nunmal gaaaanz unten:(

NoRegret  21.04.2016, 23:46
@ArbeitsFreude

Ich werde dich nicht mit anderen Augen ansehen, nur weil du Buddhist bist. Die Vorurteile sind ja echt noch sehr stark geprägt.

verreisterNutzer  14.12.2019, 00:59

Ach die Kreuzzüge. - Die dauerten von 1095/96 bis etwa 1300 nach Chr.. - Die Eroberungsfeldzüge des Islams begannen bereits im 7. Jahrhundert und dauern an bis sie nach dem Auftrag Allahs/Mohammeds die ganze Menschheit islamisiert haben.

Die Kreuzzüge waren auch eine Reaktion auf die islamischen Eroberungen im Nahen Osten, denn man muss mal wissen, dass ganz Arabien mal nichtislamisch war und wie auch das früher christlich-byzantinische Reich Konstantinopel (Türkei) blutigst erobert wurde.

Dann versuchten die Türken Wien zu erobern und kamen aber zum Glück nur vor die Tore Wiens - heute sind sie vor lauter falsch verstandener Toleranz der Europäer gegenüber den intoleranten muslimischen Eroberern bereits in Wien mit einem 70%igen wachsenden Bevölkerungsanteil und in Deutschland wie in Schweden wie in England sieht es nicht anders aus.

Erdogan: Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette und die Gläubigen unsere Soldaten. Macht nicht 3, macht 5 Kindern, denn Ihr seid die Zukunft Europas - hat er gesagt:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/recep-tayyip-erdogan-kinderkriegen-europa-aufruf

Auf der Conference er Ex-Muslime hat der Berliner Ex-Muslim mal ausgepackt, wieviele fundamentalislamische Parteien sich bereits im Hintergrund formieren, die nur auf die demographische Mehrheit und damit die Wahlmehrheit der Muslime warten, um dann hier das Scharia-Kalifat auszurufen und zu übernehmen.

Hört auf, zu versuchen, uns hier einzusäuseln - alles Taqiyya.

Man muss sich nur vergegenwärtigen, wie viele Kriege Mohammed geführt hat  je nach Zählart 60-90 - und wieviele Jesus Christus (keinen).

Ob der Islam wirklich eine friedvolle Religion ist, wird in dieser interessanten Podiumsdiskussion erörtert:

https://youtube.com/watch?v=rh34Xsq7D_A

Mastrodonato  20.04.2016, 23:03

Diese Diskussion fand vor einem Plenum von cca. 1000 Leuten statt. Dabei fanden dort zwei Abstimmungen statt, eine vor und eine nach der Diskussion. Vor der Diskussion bejahten die Frage, ob der Islam eine friedliche Religion sei, 41%, 25% verneinten sie und 34% waren untentschlossen. Nach der Diskussion sank der Anteil der Befürworter auf 36%, 55% verneinten sie und nur noch 9% blieben unentschlossen.