Kopfhörer für Brillenträger

8 Antworten

Ich habe mir den Bose QuietComfort 15 und bei mir sitzt dieser Kopfhörer prima - bin auch Brillenträger. Der Preis ist natürlich nicht gerade günstig, dafür kriegst Du aber auch einen sehr guten Kopfhörer.

Ich benutze selbst auch ein Sennheiser Headset und bin davon begeistert - allerdings bin ich kein Brillenträger. Da die Brillengestelle und Ohren sehr individuell ausfallen, würde ich Dir vorschlagen in einem entsprechenden Geschäft / Kaufhaus alle möglichen Kopfhörer vor Ort auszuprobieren.

Geh doch einfach mal in ein Geschäft und probiere dort verschiedene Kopfhörer aus, da gibt es sicher welche, die nicht drücken. Wenn es unbedingt die mit dem "b" sein müssen, weil die im Moment alle haben, obwohl Du die als unbequem empfindest, wirst Du wohl mit den Druckstellen leben müssen. Oder frag beim Optiker, ob Du Kontaktlinsen tragen kannst, mit denen hättest Du bei den Kopfhörern freie Auswahl ;-)

In-Ear-Kopfhörer gehen nicht, die kann ich nicht den ganzen Tag tragen ( ich höre immer Musik bei der Arbeit)....

Die Kopfhörer sind schon echt cool, aber auch ganz schön teuer.... :(

  1. Du wirst eher keine Kopfhörer extra dafür finden.
  2. Wenn, dann suche nach sehr locker anliegenden Kopfhörern.
  3. Die Kopfhörer mit dem "b" drauf heißen entweder: Beats, Dr. Dre´s oder Monsterbeats.