Kopfhörer für VR-Brille?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt Kopfhörer welche bequem und kaum bemerkbar sind, jedoch ist die Wahrnehmung auch entsprechend subjektiv. Was bei mir das reinste Wohlgefühl auslösen kann, könnte beim nächsten wieder derbe unbequem sein und kaum wenige Minuten zu tragen sein.

Entsprechend sollte man bei Over-ears / On-ears auf eine gute Polsterung achten, letzteres halten lediglich aufgrund eines erhöhten Anpressdrucks.

Bei in-ears sollte man jedenfalls darauf achten, das mindestens 3 oder wenn nicht noch besser 4 und aufwärts an Silikonstöpseln geboten werden um die passenden aufsätze für den Ohrkanal zu finden welche entsprechend gut halten, aber nicht drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Je nach Hersteller gibts die schon bei der Brille mit dazu. Bei meiner Valve Index z.B.

Andernfalls fahr einfach in ein Elektronik-Fachgeschäft und probiere einfach mal durch. Jenachdem wie dein Kopf beschaffen ist könnten Kopfhörer die ich gern trage für dich völlig unbequem sein.

Allerdings würde ich dir raten, nach Overear- Kopfhörern zu schauen, da die meist am bequemsten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Tausend Spielstunden in League of Legends