Kann man als Brillenträger eine 3D Brille aufsetzen?

12 Antworten

Ein 3D Bild entsteht dadurch das du ZWEI AUgen hast.

Sollte dir eines Fehlen kannst du noicht 3D sehen, alles andere entscheidet dann nur noch über die Qualität des sehens. Hast du "schlechte" Augen, ist das Erlebnis mit ner 3D Brille natürlich weniger schön, deswegen solltest du dir einfach Kontaktlinden kaufen^^

Als Brillenträger musste nicht unbedingt Kontaktlinsen anziehen, vor allem da ja nicht jeder Brillenträger automatisch auch Kontaktlinsen tragen!!!

Ist zwar etwas unbequem, aber man KANN die 3D Brilen im Kino vor der normalen Brille auf die Nase setzen... klappt wunderbar ;)

Es klappt. Man muss die 3D Brille nur über die normale Brille setzen. Wenn es bei einigen doch nicht klappt, liegt es am binokular Sehen. d.h. mit beiden Augen gleichzeitig Sehen. Da sind manche Menschen eingeschränkt, und sehen dann automatisch nur mit einem Auge, da das Gehirn das so schaltet. Nur dann würde das nicht gehen.

ich war letztens in ice age 3 in 3d. das ging super, die 3d-brille ist riesig und passt gut über die normale.