Kopf voll... Habe extreme Lernblockaden

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst wohl sehr schlecht stess ab ( ich habe auch stress problematiken aber mit anderen sintomen ) die ärtzte haben mir geraten einfach mal ein zwei tage Ruhe zu haben wenn du dich mit freunden treffen willst dann mache das mal oderr wenn das für dich auch evt wieder zu stress werden kann ( freunde treffen so war es bei mir...) dann einfach 2 tage extreme ruhe und kopf frei kriegen du musst aber auf dein ziel achten denk daran aber nicht zu intensiv denn wenn du jetzt dir zu viel stress machst dann geht garnichts mehr das weiß ich aus erfahrung und bei dein anderen problem einfach nach 6 uhr keine flüssigkeiten mehr trinken und vorm zu bett gehen noch mal die toilette aufsuchen ich wünsch dir viel glück bei deinen Prüfungen du wirst schon alles schaffen :)

Oliver90
Beitragsersteller

Dankeschön.... Ich hatte schon öfters solche Klausurphasen und es hat immer geklappt, aber solche derartigen Lernprobleme hatte ich noch nie. Ich habe teilweise das Gefühl, dass mir der Kopf platzt.

Wenn es Themen sind die dir gefallen und du schon so viel am lernen bist, dann vertrau dir auch selbst, meistens weiß man bei der Klausur Dinge bei denen man dachte man bekommt sie nie in den Kopf. so gings mir zumindestens... irgendwann ist der kopf auch einfach mal voll und der körper rebelliert. Ginko-präperate sollen helfen die konzentration zu steigern. Aber Gute ernährung, viel trinken und Lernpausen bewirken das gleiche...

Man darf sich einfach nicht zu sehr unter Druck setzten, schlaf dich mal aus und tu Dinge die dir Spass machen und plan die aktiv in deinen Zeitplan mit ein. so hast du das Gefühl das die Welt nicht nur aus Klausuren besteht

Alles gute

Scharfgabentee und Sitzbäder, helfen ,Scharfgabe in kaltem Wasser 24 Std ausschwemmen und dann anwärmen und damit ein Sitzbad machen von 20 Min, danach nass in den Bademantel und 1 Std ins Bett legen und weiter einziehen lassen, Du bekommst das Kraut in der Apotheke 100 Gramm reichen zum kalt ansetzen, und die andern Kräuter davon brühst du dir einen Tee öfter am Tag.Wenn du ihn nicht magst, kannst du ihn mit saft verfeinern.

https://www.youtube.com/watch?v=EwGaM2jaLRg

Gute Besserung !

Mach mal für ein paar Stunden Sachen die dir Spaß machen. Mach beim lernen zwischen durch immer ein paar Pausen. Leg dich zwischen durch mal für 1-2 Stunden schlafen und versuch weniger zu lernen. 6 Arbeiten in 4 Wochen ist nicht besonders toll. Hab zurzeit auch eine ähnliche Situation.

Sehe ich auch so, dass Du unbedingt eine Pause brauchst!!
Was mir unheimlich hilft, ist dass ich immer solche kleine "Nickerchen" mache zwischen dem lernen ... so 15 min... das wirkt bei mir Wunder.

Was mir auch geholfen hat ist auch ein Lapislazuli, man kann daran glauben oder nicht. Selbst wenn es nur Placebo ist, hat es mir geholfen, mein Stresslevel ein wenig zu reduzieren und den Kopf klarer zu halten...