Wie kann ich last minute lernen?

5 Antworten

Leider ist es schwer in Mathe zu improvisieren, daher bleibt dir keine andere Wahl als zu lernen, oder eine schlechte Benotung hinzunehmen. Ich habe mich aus meinem Bedürfnis nach Lern-Autonomie auch häufig für zweiteres entschieden, was mich dennoch nicht davon abhielt später in meinem Leben selbstbestimmtes Interesse für die Mathematik zu bekommen.

Manchmal muß man eben zu seinen Überzeugungen stehen, auch bei Gegenwind.

JBTastic  19.11.2021, 21:55

Also ich "improvisiere" in Mathe immer und schreibe 14 Punkte. Mathe ist sicherlich das Fach in dem man am wenigsten lernen muss wenn man im Unterricht aufpasst, da man quasi nichts auswendig lernen muss. Aber wenn der Fragesteller keine Lust hat zu lernen aber den Stoff nicht kann dann wird er eine schlechte Note schreiben. Man muss nunmal immer ein bisschen lernen.

GrandVoyager  19.11.2021, 21:59
@JBTastic

Ja, hinzu kam, das ich auch fast nie da war in der Schule, weil ich mich mehr für im Park Bücher lesen (Belletristik), kiffen und Frisbeespielen interessiert habe.

War halt in den späten 90ern eine andere (intellektuellere) Zeit.

Sind noch 5 Tage. Da gibt schlimmeres. Alle elektronischen Geräte weg. Theorie anschauen (außer du weißt die schon) und dann üben üben üben.

Du bist noch lange nicht bei last minute.

Bestes Lernen bei Mathe ist Anwenden, sprich üben. Du hast sicherlich ein Mathebuch, mit haufenweise übungen.

Willst du jetzt lernen oder nicht? Du schreibst du hast keine Lust zu lernen, fragst dann aber nach Tipps zum lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen