Kopf gestoßen, gefährlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hirnblutung, auch chronisch, wäre definitiv aufgefallen.

Und Nasenbluten nach einem Schlag ist kein Hinweis auf eine Hirnblutung.

Das ist alles nur in deinem Kopf. Aber psychisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.

Lenax2006
Fragesteller

Okay, ich mache mir nämlich Sorgen, dass die, für mich so empfundenen Sprachprobleme, daher kommen könnten und irgendwo stand, dass Hirnblutungen manchmal auch lange Zeit Symptomfrei sein können. Stimmt das?

Schonmal danke für deine Antwort, bist du Arzt/Ärztin? :D

Genervter0815  19.05.2024, 21:57
@Lenax2006

Nicht so viele Jahre.

Eien Hirnblutung kann kurzzeitig symptomfrei sein, aber nicht Jahrelang.

Dir ist damals einfach ein Gefäß in der nase geplatzt, weswegen du Nasenbluten hattest. Die sind in der Nase recht empfindlich.

Dein Gehirn hat verschiedene Schutzmechanismen, dass nicht so schnell ein Schaden entsteht.

Arzt bin ich nicht, aber ich bin Einigen vom Wissensstand ebenbürtig.

Lenax2006
Fragesteller
@Genervter0815

Okay, vielen Dank!

Kognitiv bin ich mir auch bewusst, dass es eher ein unwahrscheinliches Szenario zu sein scheint, dass einem Kopfstoß direkt eine Hirnblutung zugrunde liegt, aber dieses Nasenbluten hat mich einfach sehr beschäftigt.

Dessen ungeachtet klingt das interessant, wie/wo hast du dir das Wissen aneignen können?

Lenax2006
Fragesteller
@Lenax2006

eine Hirnblutung einem Kopfstoß zugrunde liegt*