Kookaburra 2017, wer kennt den Wert?

Foto:

 - (Wert, Gold, Münzen)

2 Antworten

Der Unterschied zur nicht farbigen Münze wird wenig sein.

Hier ein Beispiel einer anderen Münze:

Australien - 1 Dollar 2022 - Jahr des Tigers (3.) Lunar III. - 1 Oz Silber ST | eBay

Australien - 1 Dollar 2022 - Jahr des Tigers (3.) - Lunar III. - 1 Oz Silber ST | eBay

Der Aufpreis beträgt hier gerade einmal 0,95 €.

Grund ist, dass die meisten Farbe nicht interessiert, sondern nur das Material, in diesem Falle Silber).

2018 ging deine Münze zuletzt für 40 € über die Theke, siehe hier: Australien - 1 Dollar 2017 'Kookaburra' Farbe - 1 oz silber - Catawiki

Fazit: Der Vergleich zur nicht farbigen Münze bringt dich bereits nahe an den Wert deiner farbigen Version.

Woher ich das weiß:Recherche

Rosswurscht
Beitragsersteller

Das ist die einfarbige … ich suche die farbige Ausgabe.

Schimeck  02.08.2022, 08:13
@Rosswurscht

Meistens sind Farbeditionen nicht viel mehr wert als die reine Silberedition, also würde ich mit 45 - 60 Euro rechnen.