Kookaburra 2017, wer kennt den Wert?
Ich finde kein vergleichbares Exemplar, kennt jemand den aktuellen Wert des „Kookaburra, 1 oz, 2017, farbedition?
Foto:

2 Antworten
Der Unterschied zur nicht farbigen Münze wird wenig sein.
Hier ein Beispiel einer anderen Münze:
Australien - 1 Dollar 2022 - Jahr des Tigers (3.) Lunar III. - 1 Oz Silber ST | eBay
Australien - 1 Dollar 2022 - Jahr des Tigers (3.) - Lunar III. - 1 Oz Silber ST | eBay
Der Aufpreis beträgt hier gerade einmal 0,95 €.
Grund ist, dass die meisten Farbe nicht interessiert, sondern nur das Material, in diesem Falle Silber).
2018 ging deine Münze zuletzt für 40 € über die Theke, siehe hier: Australien - 1 Dollar 2017 'Kookaburra' Farbe - 1 oz silber - Catawiki
Fazit: Der Vergleich zur nicht farbigen Münze bringt dich bereits nahe an den Wert deiner farbigen Version.
Bei ebay bekommst Du die Münze für unter 50 Euro...
Meistens sind Farbeditionen nicht viel mehr wert als die reine Silberedition, also würde ich mit 45 - 60 Euro rechnen.
Ist wohl bei den meisten Händlern ausverkauft, vor kurzem hat eine Privatperson einen kompletten Satz (12 Münzen von 2007 bis 2018) für 450 Euro bei ebay-Kleinanzeigen verkauft... Würde dann bedeuten, dass er pro Münze durchschnittlich auch "nur" 37,50 € bekommen hat...
Das ist die einfarbige … ich suche die farbige Ausgabe.