Konzertkarte schenken Ja oder Nein?

5 Antworten

Ich wollte den selben Vorschlag machen wie Oma1705. Vielleicht kommt das Gesxhenk sehr gut an, wenn sie nicht so viel Zeit zusammen verbringen. Ein Konzert geschenkt und gemeinsame Zeit.

nureinefrage20
Beitragsersteller

eltern sind getrennt

Wäre meiner Ansicht nach völlig in Ordnung! Deine Mutter hat ja Geburtstag und nicht die halbe Familie .Als Weihnachtsgeschenk, wäre das eine andere Sache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde lieber für beide etwas nicht so teures schenken dann aber auch was persöniches entsprechend der beschäftigungen deiner eltern zmb. neue wolle in allen farben (natürlich nur wenn sie gern häkelt)

Ich würde ihr was anderes schönes schenken. Nur eine Konzertkarte ist schon etwas doof, weil man ja meistens mit jemanden auf ein Konzert geht, es sei denn, deine Mutter geht gern allein auf Konzerte.

Und außerdem ist es aufgrund Corona sowieso ungewiss ob das Konzert überhaupt stattfinden wird und wenn doch, wird es aufgrund der Einschränkungen und Hygiene-Maßnahmen kein normaler Konzertbesuch für deine Mutter werden.

nureinefrage20
Beitragsersteller

Es gibt Sitzplätze also muss man keine Maske tragen weil der Abstand eingehalten wird und es ist erst nächsten Sommer, Etwas riskant ist es natürlich trotzdem.

Danke

Kannst Du nicht beiden die Konzertkarten schenken? Dann hättest zusammen weniger als 100 Euro.

nureinefrage20
Beitragsersteller

100€ sind nicht so wenig wenn man noch kein Geld verdient😅😅

Oma1705  26.09.2020, 21:16
@nureinefrage20

Nein, natürlich nicht. Allerdings hast Du davon geschrieben, dass Du Deiner Mutter eine Konzertkarte kaufen willst um 44 Euro und Deinem Vater etwas für 50 Euro schenken willst.

Das sind zusammen fast 100 Euro.

Somit kannst auch beiden zusammen die Karten schenken.

AniMusic123  26.09.2020, 21:16
@nureinefrage20

Naja wenn du 44 für deine Mama einplanst und 50 für deinen Vater, dann bist du doch mit 44 Euro Konzertkarte günstiger dran als 50

nureinefrage20
Beitragsersteller
@AniMusic123

Ja aber dann sind es 88€ für meine Mutter und ich hab nur noch ungefähr 20-30€ für meinen Papa

Oma1705  26.09.2020, 21:18
@nureinefrage20

Können die beiden nicht gemeinsam zum Konzert gehen? Davon habe ich geschrieben.

nureinefrage20
Beitragsersteller
@Oma1705

Ohh ich vergesse immer das manche Eltern noch zusammen sind, die beiden sind getrennt. Das wär natürlich praktisch beiden die Karte zu schenken.

Oma1705  26.09.2020, 21:22
@nureinefrage20

Das hast Du nicht erwähnt und ich bin davon ausgegangen, dass die beiden noch zusammen sind. Haben denn Deine Eltern so kurz nacheinander Geburtstag?

Vielleicht solltest dann für beide etwas schenken, das günstiger ist.

nureinefrage20
Beitragsersteller
@Oma1705

ja, am 1 und am 2 november😅 oke werd ich wohl machen danke

Oma1705  26.09.2020, 21:24
@nureinefrage20

War wahrscheinlich früher toll, wenn sie gemeinsam Geburtstag feiern konnten. Für Dich natürlich jetzt nicht so schön.

nureinefrage20
Beitragsersteller
@Oma1705

Ja das war immer schön :,)
Aber sie sind relativ gut befreundet, nur machen sie halt nix zusammen aber ich such mir was anderes. Hab schon ein paar Ideen, danke nochmal🥰