Ist es schlimm seinen Eltern nichts zum Geburtstag zu schenken?
Ich bin 13 Jahre alt.
Meine Mutter hatte Geburtstag. Ich konnte ihr leider nichts kaufen, da ich kein Geld da hatte, weil ich mein erspartes taschengeld erst kurz davor auf die Bank gebracht hatte. Normalerweise schenke ich ihr immer was.
Heute spricht sie mich drauf an wo denn ihr Geschenk sei, das ist unglaublich von mir und sie würde sich ja sowas auch nie einfallen lassen.
Ist ihre Reaktion berechtigt?
6 Antworten
Geburtstage sind immer lange im Voraus bekannt und man hätte das genug vorbereiten können. Andererseits bist du nur 13, finanziell nicht so flüssig und sie hat schon etwas überreagiert.
Back ihnen einen einfachen Kuchen. Die Zutaten habt ihr bestimmt zu Hause.
Ich weiß ja, das es mein Fehler war, das gebe ich ja zu. Aber ich hatte eben 3 Wochen davor nicht daran gedacht, dass ich ja dann gar kein Geld mehr zuhause habe für ihren Geburtstag. Normalerweise bringe ich ja auch nie Geld auf die Bank.
hab auch schon überlegt und nachgesehen. Aber wir haben kein Zucker, keine Eier, kein Backpulver und keine Butter. .
Frage immer was sie haben wollen und wenn sie sagen nichts dann halt irgendwas kleines als Geste. :)
Würde dann was auch immer man für ein Geschenk ausgeben möchte als Gutschein schenken.
Ich bekomme aber erst wieder in einer Woche Taschengeld und meine Mutter zieht jetzt schon die ganze Zeit über mich her, wo mein Geschenk bleibt und das ich unverschämt bin.😭😭 Was soll ich denn machen ich bin verzweifelt.
Vielleicht deinen Vater nach Geld fragen ?
Niemals würde er mir was geben. Wir haben inzwischen ein sehr schlechtes Verhältnis zueinander, wegen seiner neunen Freundin. Und er hält mir sowieso bei jeder Kleinigkeit vor, wie viel Geld er denn an meine Mutter zahlt und wie undankbar ich bin. Obwohl ich das überhaupt nicht bin.
Einen Freund dann vielleicht fragen ?
die Zahlen mir nichtmal ihre eigenen Schulden zurück und grenzen mich immer aus. Nur wenn sie was brauchen kommen sie.
Dann kann ich dir leider nicht helfen. 😅
Nein, sowas finde ich nicht schlimm. Ich schenke meinen Eltern nichts (sie schenken mir allerdings auch nichts zum Geburtstag), aber einen Kuchen backe ich schon.
ich finde mit deinen 13 Jahren hättest du vorher durchaus drüber nachdenken sollen deiner Mutter noch ein Geschenk zu kaufen, bevor du dein Geld auf die Bank bringst? Außerdem kannst du das Geld auch jederzeit abheben und davon hättest du auch noch ein Geschenk kaufen können. Du weißt ja, wann deine Mutter Geburtstag hat und kannst dich schon lange im Voraus darauf vorbereiten und ihr etwas schenken. Also finde ich es berechtigt, dass deine Mutter wütend ist.
Das war 3 Wochen davor. Ich habe nur ein Sparbuch auf das ich keinen Zugriff habe. Den hat nur mein Dad. Und meine Eltern sind getrennt.
als letzten Ausweg hättest du ihr wenigstens noch ne Karte basteln können oder jemanden nach Geld fragen können
Sie will aber eben ein materielles Geschenk. Sie findet ich bin aus dem Alter der Kartenbastlerei raus. Und wen hätte ich nach Geld fragen sollen? Meine nicht vorhandenen Freunde, die bei mir geldschulden haben, aber so tun als wüssten sie davon nicht? Mein Vater der mich nur anschreit, weil seine Partnerin ihm irgendwelche Sachen in den Mund legt? So absurd es klingt, ich habe niemanden. Vielleicht bin ich ja das Problem, aber niemand sagt mir ja was ich falsch mache.😭
Nein, da hat sie überreagiert.
sie wollte aber einen Gutschein. Oder eine neue Bratpfanne. Ich weiß hört sich seltsam an, aber es ist wirklich so.